Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kleinere Ausbuchtungen im Header

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich möchte ein wenig mehr Pepp in mein Design bringen. Nun möchte ich die Suche im Header-Bild integrieren, es soll in etwa so aussehen:

nur halt noch ein wenig größer. Frage: Wie bekommt man das hin, diese geschwungen Linien. Mit dem Pfadwerkzeug? Wenn ja, dann kann es wer erklären, ich blicke beim Umgang mit dem Pfaswerkzeug nirgendwo durch.

P.S. Wenn wer noch ne Seite kennt, wo das Pfadwerkzeug schön erklärt ist, bitte ruhig mitposten.

Gruß

Photoshop

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleinere Ausbuchtungen im Header

Suchfunktion ftw ;-)

Guck mal bei den Photoshop-Tutorials... Da findest Du massig gute Tuts zu Pfaden und deren Gebrauch.

Lioness

*brüll*

viele Wege führen nach Rom... oder in deinem Fall zu den geschwungenen Linien
aber am einfachsten und schnellsten gehts mit dem Pfadwerkzeug

und für eine Einführung in Sachen Pfade ist die Hilfe unter Photoshop schon sehr gut
der Rest kommt durch die Übung ;)

Tommel

still searching

Wenn du mal "Pfade" in die Suche eingibst, wirst du bei den Tuts mehrfach fündig. Teste das mal aus ...

ChOpSueY2k7

Nicht mehr ganz neu hier

vielen dank diese Tuts habe ich gar net ma gesehen. Nun weiss ich auch wieso ich schon als das Pfadwerkzeug net raffe...wie groß die Bedeutung der ALT-Taste in CS3 is hätte ich net gedacht :D:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden