Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleines Bild vergrößern

Rivago

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)
Bin neu hier im Forum.

Bin auch bei Photoshop absoluter Neuling und kann sogut wie gar nix ^^

Hab da ein Gruppenbild, wo ich auch drauf bin. Würde mich gerne rausschneiden und dann das Bild vergrößern, damit ich es als Profilbild benutzen kann.
Krieg es aber nicht hin. Wird immer extrem verpixelt und verzerrt. Irgendwas mach ich da wohl falsch :D

Kann mir jemand helfen? Würde euch das Bild zukommen lassen.

Grüße Rivago

Photoshop

D

di_Grada

Guest

AW: kleines Bild vergrößern

hallo,

kannst mir das Bild gerne zukommen lassen. :)

Allerdings ist es ein ganz normales Phänomen, dass Bilder bei starker Vergrößerung unscharf werden oder gar verpixeln. Liegt an der sog. Interpolation.

di_Grada :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das "kann so gut wie gar nix" wird sich hier im Forum ganz schnell ändern wenn Du einfach mal die Threads verfolgst.

Wenn Dein Konterfei nur aus insgesamt 17 Pixeln besteht dann darfst Du beim Vergrößern keine Wunder erwarten. Aber sooo groß muss es für das Forum hier doch gar nicht sein.

Eine Methode: Das Foto öffnen, dann zusätzlich eine neue Datei anlegen mit den Maßen 120 x 150 Pixel. Im Gruppenfoto markierst Du den gewünschten Ausschnitt mit der Rechteck-Auswahl und drückst Strg+C )kopieren).
Dann wechselst Du in die neue Datei und drückst Strg+V (einfügen). Mit Bearbeiten>Frei Transformieren kannst Du dann noch die Größe anpassen (dabei Shift gedrückt halten, damit sich die Proportionen nicht ändern) und das Ganze als JPG speichern.

Schreib die von Dir verwendete Software am Besten gleich in Dein Profil, das erspart viele Rückfragen.

Edit:
OK, das hier sehr beliebte Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" wurde gerade von di_Grada konspirativ unterwandert ;)

D

di_Grada

Guest

OK, das hier sehr beliebte Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" wurde gerade von di_Grada konspirativ unterwandert ;)