AW: kleines Bild vergrößern
*lol* ich schreib jetzt trotzdem mal was, obwohl ich mich bewusst etwas rausgehalten habe, weil es mir einfach zu blöd wurde.
Ich kann nur nochmals sagen: Du hast mein Post's zum TE nicht richtig gelesen! ICH HABE KLIPP UND KLAR GESAGT, DAS DER TE MIT DER INTERPOLATION VON PHOTOSHOP NICHT VIEL HERAUSHOLEN WIRD KÖNNEN!! Wieso urplötzlich einer also daher kommt und mich schlecht redet, bis der Teufel raus kommt, ist mir ein Rätsel. Villeicht hatte dieser/du gerade schlechte Laune??
UND ICH WIEDERHOLE MICH NOCHMALS: Ich habe auch niemals behauptet das ich das kann, ich hab lediglich den TE angeboten mir sein Bild per PN zu schicken und ich würde dann schauen was ich persönlich daraus machen kann; NICHT MEHR NICHT WENIGER.
Dieses Aggroverhalten versteh ich daher überhaupt nicht. Es schockiert mich sogar so, das mir nur noch das lächeln darüber aufkommt.
*lol*. Keine Anhnung was dieser/du gegen mich hat.
UND PS: Es gibt unzählige Shortcuts in PS, die hast du nicht mit n'paar Klicks durch, ...ne!! Ansonsten kennst du einfach nicht alle.
Aber hier ging es um den TE und nicht um mich und nicht um diesen motzenden User. Daher finde ich es auch völlig eigenartig, wieso man mich urplötzlich angreift, nur weil ich versucht habe den TE zu helfen.
Ausserdem ist es so oder so, so, das wenn du ein Bild verkleinerst in PS und du es nicht zuvor als Smartobjekt umgewandelt hast, wird dieses Bild beim wieder aufscalieren nicht wieder scharf. Fazit: Da kommen dann höchstens eben noch diese Interpolationsmöglichkeiten in Frage, die aber jeh nach Bild auch nicht viel mehr bewirken können, ABER doch es wert ist es mal zu versuchen.
<---Genau deshalb sind diese Interpolationsverfahren da, um das beste lediglich aus dem eh schon versauten, nicht wieder scharfmachbaren Bild zu machen.
Und JA: Interpolieren ist eine art Unschärfe gemache, aber im Sinne des Schärfens. Und zwar durch Pixelverfälschungsscalierung, um ein bestmögliches EBEN doch schärferes Bild hinzukriegen (Pixel werden verrechnet und dupliziert und beim duplizieren verändert usw. usf.).
ERGO: Um eben ein doch sogut es geht schärferes Bild hinzukriegen aus dem unscharfen Bild durch dieses unscharfem Verfahren namens Interpolation.
Es ist also, um es ganz genau widersprüchlich auszudrücken: Ein Unschärfeverfahren (Interpolation) um ein unscharfes Bild, bestmöglich Scharf wieder hinzukriegen.
Aber ich glaube es wird hier einfach zu blöd. Wir wollen den User doch hier helfen und sollten nicht abschweifen, in wer hat recht wer hat unrecht Diskussionen. Bei solchen Start's, kling ich mich mittlerweile automatisch aus. Früher stürtze ich mich da mit angespannten Nerven in Streitereien rein. Diese Zeit ist für mich vorbei, denn es ist blödsinn.
Und fals es dich immer noch nervt, wieso ich den User hier lediglich helfen wollte, in dem ich es einfach mal versuche (sprich, ihm nur meine Hilfe Anbiete), dann sieh dir diesen Thread an und meine Ergebnise dieses Problemfals.
Aber ich betone: Es geht mir niemals, niemals um "ICH BIN DER BESTE, SCHAUT WAS ICH KANN". Es geht mir lediglich um helfen. Punkt, Aus! Wen jemand ein besseres Ergbnis bringt in einem Thread wo Hilfe gesucht wird bringt, freu ich mich genau so und bewundere diesen anderen User und seine Lösung für das Problem.:
*NACHTRAG
Und lassen wir doch das streiten. Ich suche hier kein Streit: NIE! Ich versuche meine Fähigkeiten einzubringen und manchmal sinds besser und manchmal nicht. Las und doch also einfach freundlich denn Usern helfen und nichts mehr. ;o) Ok? *smilie*