Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Element in großen Photoshop-Dokument einfach verschieben

draupnir

Moderator

Teammitglied
Eine Frage an die Photoshop-Profis, weil ich es in Google nicht finden konnte:

Ich habe eine (recht große Grafik) und möchte ein kleines Element wie ein B im Kreis (12 Pt Schrift) verschieben. Wenn "Show Transform Controls" aktiviert ist, dann sehe ich das ausgewählte Element in der Grafik (besser). Nur ist das Element so klein, daß statt Verschieben je nach Position des Cursors irgendeine Transformation angezeigt wird. FRAGE: Gibt es einen Tastenkombination, die das Transformieren für einen Moment deaktiviert, daß ich das Objekt schnell und einfach verschieben kann statt wie es zu häufig passiert an Ort und Stelle zu verzerren. (Das Vergrössern oder Ab- und Anschalten von "Show Transform Controls" dauert mir zu lange.)
Ich arbeite mit dem aktuellen Photoshop CC auf MacOS 10.14.
Danke für einen sachdienlichen Hinweis.

P.S. ich konnte leider kein Bild aufladen, da shotroom von zwei Macs und zwei Browsern keinen Link zum Einfügen lieferte :-(

Photoshop

marco1977

Noch nicht viel geschrieben

Hab zwar keine Tastenkombination aber das ist doch nur links oben ein Hacken.
Ich glaub der ist recht schnell gedrückt.
Oder mit den Pfeiltasten.

Glaub nicht das es da ein Kürzel gibt.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Kann man das ausgewählte Objekt nicht einfach mit den Pfeiltasten auf der Tastatur verschieben? Hab PS gerade nicht am Start und kann es nicht selbst testen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Frage ist, ob dieses kleinen Element separat auf einer Ebene erstellt wurde. Wenn ja, Ebene auswählen und mit Pfeiltasten verschieben.
Wenn nein, kleines Element markieren und auf neuer Ebene einfügen. Weitere Weg ist schon bekannt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden