Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Problem

AlexxD

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

Ich hätte da ein kleines Problem.
Und zwar, wenn ich Bilder die ich in PS gemacht hab ausdrucken will, werden die Unscharf. Wie kann ich machen, dass die Bilder scharf bleiben.

Wenn ich in Ps ein Wort schreib und dann ausdrucke, kommt es unschaf raus.

Aber wenn ich z.B in Word ein Wort schreib un dann ausrucke, kommt es scharf raus.

Was soll ich machen?

mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AlexxD

AW: Kleines Problem

Nein, dass isses ja

Wenn ich irgendwas von PS ausdrucken will wirds unscharf.
Aber es ist nicht unser Drucker, da sachen von Word o.ä. scharf gedruckt werden.

Mir wurde gesagt, ich solle ein anderes Bildformat benutzen, was aber nich hinhaut.

esnessi

stell das bild auf RGB Farbmodus ein, und im Druckmenü "Farbverwaltung Drucker"
ansonsten weiß ich auch nicht was du eingestellt hast.....ich würde einfach mal sämtliche Parameter anschauen, alles was Farbe und Drucker, sowie bildschirm angeht.....

AlexxD

stell das bild auf RGB Farbmodus ein, und im Druckmenü "Farbverwaltung Drucker"
ansonsten weiß ich auch nicht was du eingestellt hast.....ich würde einfach mal sämtliche Parameter anschauen, alles was Farbe und Drucker, sowie bildschirm angeht.....

Ich find nur komisch, dass die sachen die ich von Exel,Word... ausdrucke, scharf sind.
Nur die Sachen von Photoshop nicht.

esnessi

poste mal ein paar Screenshots von deinem Fotoshop von den einstellungen, vielleicht fällt mir dabei was auf....

Cyberoma

Cyberoma

Hast du auf die Auflösung geachtet? Kann es sein, dass du eine geringe Auflösung - etwa 72 dpi hast und das auf A4 ausdrucken willst?Etwa üvber Drucken -auf Mediengröße skalieren?

AlexxD

Hast du auf die Auflösung geachtet? Kann es sein, dass du eine geringe Auflösung - etwa 72 dpi hast und das auf A4 ausdrucken willst?Etwa üvber Drucken -auf Mediengröße skalieren?

Meinst du bei dem Fenster, dass erscheint wenn man ein neies Projekt mahcn will?

Da steht ja dann dran "Auflösung" meinst du ich muss das ändern?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wie sieht denn die Schrift bei 100% Ansicht in Photoshop aus? Oben in der Werkzeugleiste neben der Schriftgröße ist ein Auswahlfeld (aa) damit kannst du das Schriftbild optimieren. Bei dir steht es wahrscheinlich auf ohne probiere mal scharf oder abrunden.

AlexxD

Wie sieht denn die Schrift bei 100% Ansicht in Photoshop aus? Oben in der Werkzeugleiste neben der Schriftgröße ist ein Auswahlfeld (aa) damit kannst du das Schriftbild optimieren. Bei dir steht es wahrscheinlich auf ohne probiere mal scharf oder abrunden.

Bei mir ist "schärfer" eingestellt.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Kannst du mal einen Screenshot hochladen mit Werkzeugleiste und eingeblendeter Ebenenpalette? Dan kann man vielleicht sehen wo dein Problem liegt.

Jormungand

VonAllemEtwas

Ist die Schrift gerastert oder existiert sie noch als "Schrift"?
Ansonsten hast du vielleicht auf Mediengröße skaliert, was Cyberoma schon gesagt hat?
Hast du in Word schwarz gedruckt und in PS farbig? Dann müsstest du vielleicht deinen Drucker neu kalibrieren, weil die bunten Farbpatronen verrutscht sind.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wie ist denn dein Drucker eingestell? hast du auf Mediengröße skalieren eingestell?
bei einer Bildgröße von 600x800 mit 72 ppi ist die Druckgröße ca.21x28 cm.
bei einer Bildgröße von 600x800 mit 300 ppi ist die Druckgröße ca.5x6 cm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden