Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleinste / einfachste Kameratasche?

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allesamt!

Ich suche eine (Neopren?) einfache Kameratasche in die meine Eos 1000d sowie das KIT-Objektiv bzw. ein 50mm 1.8 II reinpasst.

Grund: ich will die Kamera so oft es geht dabeihaben, bin jedoch mit Notebook-Rucksack unterwegs und daher wenig Platz vorhanden. Derzeit wickel ich den Schatz immer in ein Handtuch ein, was aber eher suboptimal ist.

Gibt es vielleicht eine Neoprenhülle o.ä. die der Kontur der 1000d entspricht, aber dennoch etwas sanfte Dämmung bietet?

Fotografie

CramBori

Schwobeseggl

AW: Kleinste / einfachste Kameratasche?

Also ich habe mir ebenfalls für meine 1000D eine kleine Tasche bei Amazon bestellt.

Schau doch dort mal nach, da gibt es Taschen für DSLR´s wie Sand am Meer und oftmals stehen auch schon Kundenbewertungen dabei.

Ich hatte so die 1000D auch oft in meinem Notebookrucksack dabei, doch inzwischen habe ich mir noch zwei weitere Objektive gekauft und schon passt alles in einen separaten, kleinen Rucksack ;-)

northC

Hat es drauf

Hallo,
Lowepro TLZ mini

Dort passt die 1000 optimal mit dem Kit oder deinem Objektiv rein. Hatte die Tasche selbst mal. Gibts überall im Fachhandel oder bei Amazon.

Gruß

JKuehl

Danke erstmal für die Tipps. Ich habe derzeit noch eine ähnliche wie die Lowepro, brauche aber eine die wirklich ziemlich auf die Dimensionen der 1000d abgestimmt ist damit diese eben mit im Rucksack Platz findet.

Für größere Einsätze habe ich eine Canontasche in der meine anderen beiden Objektive, Blitz, Akkus, Blasebalg, Ministativ etc. Platz finden.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen Kombirucksack zu kaufen (Notebook + DSLR). Da habe ich bisher nur bei Lowepro einige finden können, allerdings ist da dann wieder zuwenig Platz für Block, Ordner, Utensilien für die Uni. Einziger Rucksack der gut aussah: CompuDaypack.

Kennt ihr da vielleicht noch Alternativen in denen die Objektive anders im Rucksack angeordnet werden damit noch ein Block und Zubehör reinpasst?

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lieber JKuehl,
eine Fülle an Fotos von Fototaschen vieler Fabrikate finden Sie bei www.taschenfreak.de. Fototaschenbesitzer haben ihre Tasche im bestückten Zustand fotografiert und diese Fotos zusammen mit den Erfahrungen über die
Tasche auf dieser Webseite zur Verfügung gestellt. Viel Freude beim Stöbern auf der Webseite. Freundliche Grüße HugoBal

JKuehl

Die Seite kannte ich auch noch nicht!

Vielen Dank dafür - da werde ich sicher mal ein paar Stündchen zu stöbern haben.

CramBori

Schwobeseggl

Hallo lieber JKuehl,
eine Fülle an Fotos von Fototaschen vieler Fabrikate finden Sie bei www.taschenfreak.de. Fototaschenbesitzer haben ihre Tasche im bestückten Zustand fotografiert und diese Fotos zusammen mit den Erfahrungen über die
Tasche auf dieser Webseite zur Verfügung gestellt. Viel Freude beim Stöbern auf der Webseite. Freundliche Grüße HugoBal

Danke für den Link! Kannte die Seite ebenfalls noch nicht und die ist wirklich hilfreich!

JKuehl

Die Armors sehen ja auch mal echt genial aus. Das wäre auch genau das richtige ;-)

Ravanelli

Aktives Mitglied

Ich habe für diese Zwecke (aber nur auf der Skipiste) eine Colttasche, passt super in einen Rucksack. Ansonsten ohne. So empfindlich sind Cameras nicht. Es gibtbei Brenner Objektivtaschen aus Neopren. Ansonsten kannst Du noch Hüllen nehmen, in die man Getränkeflaschen steckt, um sie kühl zu halten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden