Noch nicht viel geschrieben
Realist
Das ist unterschiedlich in den verschiedenen Versionen. Deshalb:Hallo,
was ist die kleinste mögliche Seitengröße in Indesign ? …
Wo (oder besser: an welcher Stelle im Programm) hast du die Ränder und Spalten auf „0“ gesetzt?. Da es mehrere Stellen im Programm gibt, könnte es sein, dass du an der falschen Stelle „zugange“ warst.… Wenn ich z.B. 20 mm als Seitenhöhe angebe meckert Indesign dass die Seitengröße nicht zu den aktuellen Ränder- und Spaltenangaben passt (Ränder sind auf 0 mm und Spalte auf 1 gestellt).
antonio_mo
Guest
Hättest Du vielleicht eine Seite wo sich das ablesen lässt?Das ist unterschiedlich in den verschiedenen Versionen. Deshalb:
Mit welcher Version arbeitest du?
Realist
Nein. leider nicht.Hättest Du vielleicht eine Seite wo sich das ablesen lässt?
Realist
Oder habe ich dich lediglich falsch verstanden?Hättest Du vielleicht eine Seite wo sich das ablesen lässt?
antonio_mo
Guest
Realist
antonio_mo
Guest
Realist
Er hat aber Arztbesuch und Krankenhaus vergessen.…
1. Er hat Stress,
2. Frage aus dem Fokus verloren
3. Er rechnet nicht mit so schnellen Antworten
4. Plötzlich anderweitig beschäftigt
5. …
Aktives Mitglied
Plakat für'n Flohzirkus?Wozu bitte soll eine Seitengröße von 20 mm gut sein?
Aktives Mitglied
Können Flöhe lesen? Ich hab keine.Plakat für'n Flohzirkus?
Realist
z.B. wenig-zeiliger Anzeigentext in einer eigenen (später an anderer Stelle zu platzierenden) INDD… Wozu bitte soll eine Seitengröße von 20 mm gut sein? …
antonio_mo
Guest
Aus Eigeninteresse...z.B. wenig-zeiliger Anzeigentext in einer eigenen (später an anderer Stelle zu platzierenden) INDD
Tastaturkürzeljunkie
Realist
Ja. Kam mit CS3 auf und war/ist gängige Praxis in einigen Verlagen, um Einzel- /Kleinanzeigen in eigenen INDD-Dateien zu erstellen und hinterher im Masterdokument anzuordnen. Ich „durfte“ auch schon CS2-Altbestanddateien (Daueranzeigen) nach CS3 konvertieren und bin damals über die gleiche Problematik gestolpert.Aus Eigeninteresse...
Hattest Du schon einmal solch einen Fall den Du gerade beschrieben hast?
Meine Vermutung: Damit die Anwender nicht immer wieder die Einschränkung der minimalen Dokumentengröße umständlich in den Einstellungen umgehen müssen und deswegen ständig Requests abgeben, sind die Entwickler wahrscheinlich den einfachsten Weg gegangen --> einfach die minimale Größe auf 1pt zu setzen.Aber ich wüsste auch nicht, wozu ich eine Dokumentgröße von 0,353x0,353 mm brauchen sollte
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums