Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klondatenleser Schaltung funktioniert nichtmehr

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Leute,

ich bin dabei die Daten eines Klons auszulesen um sie auf ein anderes Objekt übertragen zu können.

Ich habe die Schaltung anhand eines Beispiels aufgebaut.
Dann habe ich alle Objekte wieder gelöscht um alles neu zu verlinken um zu testen ob es funktioniert. Aber jetzt klappt das nichtmehr. :'(

Das ist meine Schaltung:

Wer das ganze testen will:

Ich habe eigentlich nichts verändert, ausser dass ich die verlinkten Objekte (in den Benutzerdaten) gelöscht habe.

Vielen Dank schonmal
nux :)

NT2005

Von dannen.

AW: Klondatenleser Schaltung funktioniert nichtmehr

Hallo nux95,

Wenn das Problem noch besteht, bitte ich dich, die Datei neu hoch zu laden.

nux95

Ja is noch :(

Velen Dank :)

//EDIT: Ich glaub ich muss die Datei umbennenn irgendwie wird die dauern gelöscht O_O
So hier:

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Es emphiehlt sich eh fast immer, eine C4D zu zippen, da sie noch viel kleiner werden. Auch wenn das hier vermutlich keinen großen Unterschied macht.

nux95

Naia bei 88 KB ? ;P
Größere Dateien tu ich auch zippen ^^

Hast du ne Ahnung wiesos ned geht ? :eek:

NT2005

Von dannen.

Hallo nux95,

Ich sehe bei der Schaltung nicht so richtig durch. Was hat denn das Include/Exclude zu bedeuten? Zu welchen Objekt soll es denn gehen? Wo hast du denn das Beispiel her? Gibt es da einen Link?

nux95

In/Exclude kannst du erstmal ignorieren, das war für den RigidBodyTag gedacht. Damit man das Objekt von dem die Daten gelesen werden zB von der Kraft eines Attraktors auschließen kann usw.

Da hätte man dann den RigidBodyTag angeben sollen, aber wenn cihs mir grad so recht überleg ist es auch kein problem das per ahnd zu machen ^^

Ich mein nciht nach einem Beispiel aus dem INternet sondern cih habe die Schaltung mit aktiven objekten in der Shcaltung gebaut, und nun durch die passiven Benutzerdaten ersetzt. Dann ging es sogar noch. Als ich aber dann die verlinkten Objekte gelöscht habe un es mit neuen probiert hab, hat es nichtmehr funktioniert.

lg nux

nux95

Hm nein tuts nicht, das Tutorial kenne ich schon ^^

Ich will letztendlich einen Klon (der genauso von Grav. etc beinflusst wird) als Attraktor dienen lassen. Dafür muss das Attraktorobjekt dem Klon folgen.

Und dazu wollte ich gleich ein Preset machen. Das hat ja auch sowiet funktioniert bis ich die Referenzobjekte gelöscht habe und neue zugeteilt habe.

Beispiel schrieb:
Objekt 'Würfel' verlinkt in Transition Object.
Hat alles funktioniert, hab ich den Würfel gelöscht, Kugel eingetragen, funktioniert ncihtmehr ...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Kannst Du bitte mal im Objektmanager zeigen, welche Objekte überhaupt vorhanden waren und wie es verdrahtet sein sollte? Ich hab keine Lust da groß rumzuraten, Benutzerdaten sind ja immer frei wählbar.
Das Klonobjekt und die Transition sehe ich, sicher.. das ist das zu klonende Objekt? Wie sollte der Aufbau mit dem Rigid Body Objekt arbeiten, wie der Index vom Kloner?

wtf.. Du leitest die "*****dataReader" -Benutzerdatenausgänge "Position" und "Angle" vom Typ Boole zu allererst in die XYZ-Koordinateneingänge eines Vektor-Wandler-Operators? Ich glaub ich brauche mehr Input dazu, was hier was machen sollte..

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Ok ich versuchs anhand von Bildern.

Ja, erstmal Reale zu Vektor damit der Vektor entweder 0;0;0; beträgt oder 1;1;1; und wenn cih das mit der Position multiplizeren bekomme ich entweder die X;Y;Z, des Klons oder 0;0;0; . Somit kann ich ein und ausschalten ob Winkel bzw Positon übertragen werden.

EDIT:

WTF ?!! O_O
Jetzt funktionierts wieder ? OMG *peinlich*
ich scwhörs das hat echt nicht funktioniert Letzens :eek:

Okey sorry tut mir leid :rot:

Hier ein kleines Beispiel damit ihr endlich versteht was ich überhaupt wollte, hoffentlich ^^

Video:
Datei:

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Wieso leer ?

Ja habs nurnoch geupped auf nen anderen Host ^^

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nur XPresso, kein Klon kein Würfel keine Kugel. Sollte das so?

nux95

Achso ja .. Kann man ja alles über Benutzerdaten eintragen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden