Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kniffliges problem bei AE

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

Ist schwer zu beschreiben was ich für ein Problem habe aber ich versuch es mal.

Also ich würde gerne auf eine Farbfläche in After Effects einen Effekt anwenden. So weit ganz einfach. Dann würde ich gerne einen Ausschnitt aus der Fläche nehmen und an eine bestimmte Stelle in eine andere Komposition packen.

Kann man auch irgendwie bestimmt mit Masken oder so lösen. Mein Problem ist aber das ich das mit 20-30 Teilen machen muss. Also 20 Teile "extraieren" und in eine andere Komposition anders positioniert reinpacken.

Weiß da jemand zufällig eine Möglichkeit? Ich hoffe mal ich habs halbwegs gut beschrieben.

Das ganze sollte nicht zu aufwendig sein da ich das ca. 50 mal machen muss.

floei

freundlicher Helfer

AW: kniffliges problem bei AE

ja du erstellst die arbfläche inkl effekt dann machst du die beiden zu ner unterkomposition und kannst diese dann maskieren!

PhSn

Videofreak

Mit 2 Scripten könntest du dein Problem lösen!
Einmal alle Masken auf eine Ebene dann mit dem Script "MasksToLayers" von Nabsripts und dann vielleicht mit dem Script "Compify" von Byron Nash. Habe keines der beiden Scripts je angewendet, sollen aber gut sein.

(In der Mitte die Nummer 15)
Armored Squirrel Scripts (Compify, das dritte von Oben)

Theoretisch sollte das funktionieren

Gruß
PhSn

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

mhh hört sich kompliziert an. ich werds testen wenn ich zeit find. im moment muss auf die quick&dirty tour gehen.

danke trotzdem für die ideen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden