Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Knopf

J

johanna14199

Guest

Hallo,
Ich bin ganz neu und eigentlich ein absoluter Neuling was Photoshop anbelangt. Ich habe mich nun in die Begrifflichkeiten eingearbeitet, kann also ein paar Schritte gehen und habe ein wenig verstanden..
nun will ich einen Knopf herstellen.. der eben aussieht wie ein richtiger Knopf.. ich habe auch schon mit Schatten innen und außen und so rumexperimentiert.. aber mein Knopf sieht immer noch ein wenig leblos aus..
eben so wie ein Bild..
hat jemand eine Idee, wie mein Knopf ein Knopf wird??
Ich versprech auch das Wort Knopf nie wieder zu verwenden..
http://s10b.directupload.net/file/d/1798/ecuqa8hi_jpg.htm (Hier sollte eigentlich das Bild erscheinen!)

Vielen lieben Dank
Johanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Knopf

Da biste hier im falschen Forum gelandet...hier wird nur mit 3d-Proggis gearbeitet...

Naja trotzdem ma Kritik:
...wieso haben die Knöpflöcher abgeflachte Kanten?...da gehören Schlagschatten hin...und bei dem einen ist nen schein nach aussen...bei dem anderen nicht...

Ansonsten wird der nicht viel lebendiger aussehen mit den Photoshop Fülloptionen...entweder nen 3d-Programm oder mitm Zeichentablett malen wenns realistisch kommen soll

Edit: wieder einer schneller gewesen XD

eFi_eX

Heimwerker

Hmmm also Terrentec hat recht, es ist nicht so leicht in Photoshop realistische sachen hinzubekommen, nochdazu ohne Zeichentablett.
wenn ich dir einen Tipp geben kann dann irgendein bild her und versuch das als spiegelung im knopf zu verwenden, dann kommts schon mal viel realistischer rüber,
denn das Plastik reflektiert in wirklichkeit ja auch.
Einfach das bild mal sehr stark tranparent machen und mit dem transformieren werkzeug etwas verzerren.
Hoffe das ist jetzt nicht zu viel input :)

J

johanna14199

Guest

Vielen Dank an alle Antworter.. und noch mal sorry, dass ich mich im Forum geirrt hatte.

nac

Nicht mehr ganz neu hier

oh man,...ich hab ja echt kein problem damit tage lang manuell an ner zeichnung zu sitzen,....aber bei 3d programmen krieg ich die krise,...könnt ihr mir tutorials empfehlen?

J

johanna14199

Guest

cool
danke.. ich schicke meinen "Neuen" dann noch mal zur Begutachtung:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden