Cinema 4D R15, Vectorworks 2014, Photoshop CS6
Hallo, ich benötige Eure Hilfe.
Beim Importieren aus anderen CAD-Programmen in Cinema 4D werden automatisch unzählige Null- sowie Polygon-Objekte generiert. Hier ein Beispiel im Objekt-Manager:
Gruppe Fenster-Balkon (=Null-Objekt)
Ist es nicht irgendwie möglich, die unnötigen Wörter wie z.B. "Gruppe" oder "Einfacher Vollkörper" mit einem genialen Befehl zu löschen?
Manchmal habe ich hundertfach solcher Begriffe, die immer wieder im Objekt-Manager angezeigt werden und eigentlich total unnötig sind. Natürlich kann ich mir die Wörter einzeln markieren und dann löschen, dann wäre ich den ganzen Tag mit dem Löschen beschäftigt.
Bei der Löschung der Tags kenne ich die Lösung, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben ohne großen Aufwand die blöden Wörter zu löschen bzw. die Baumstruktur in der Breite zu reduzieren.
Wer kann mir dabei helfen, die schwierige Frage zu beantworten?
Beim Importieren aus anderen CAD-Programmen in Cinema 4D werden automatisch unzählige Null- sowie Polygon-Objekte generiert. Hier ein Beispiel im Objekt-Manager:
Gruppe Fenster-Balkon (=Null-Objekt)
Gruppe Fenster-Rolladen (=Polygon-Objekt)
Gruppe Fenster-Rolladen (=Polygon-Objekt)
Gruppe Fenster-Rolladenkasten (=Polygon-Objekt)
Gruppe Fenster-Rolladenkasten (=Null-Objekt)
Die verschachtelte Baumstruktur wird immer breiter und das nervt. Mein Arbeitsfenster (=3D-Ansicht) in der Mitte wird immer kleiner, da der Objekt-Manager immer mehr Platz in der Breite benötigt. Das strengt auch an. "Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr".Gruppe Fenster-Rolladen (=Polygon-Objekt)
Gruppe Fenster-Rolladenkasten (=Polygon-Objekt)
Gruppe Fenster-Rolladenkasten (=Null-Objekt)
Einfacher Vollkörper Fenster-Rolladenkasten (=Polygon-Objekt)
usw. ...das ist nur der Anfang...
Ist es nicht irgendwie möglich, die unnötigen Wörter wie z.B. "Gruppe" oder "Einfacher Vollkörper" mit einem genialen Befehl zu löschen?
Manchmal habe ich hundertfach solcher Begriffe, die immer wieder im Objekt-Manager angezeigt werden und eigentlich total unnötig sind. Natürlich kann ich mir die Wörter einzeln markieren und dann löschen, dann wäre ich den ganzen Tag mit dem Löschen beschäftigt.
Bei der Löschung der Tags kenne ich die Lösung, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben ohne großen Aufwand die blöden Wörter zu löschen bzw. die Baumstruktur in der Breite zu reduzieren.
Wer kann mir dabei helfen, die schwierige Frage zu beantworten?
Zuletzt bearbeitet: