Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

könnt ihr mir sagen wie man sowas macht??

Photoshop

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: könnt ihr mir sagen wie man sowas macht??

Was für tolle Bilder mit was für Hintergründen? Zeig mal ein Beispiel, was Du meinst!

W

waschamine

Guest

Guten Morgen!

Es wäre hilfreich wenn Du uns Dein Bild einmal zeigen würdest.

Werner25

Noch nicht viel geschrieben

Schade daß du nicht genau erwähnst was du meinst! Ich würde es in etwa machen in dem ich die Fotos auf einer Ebene mit Farbe auf einer Ebene darüber bedecke! Die Farbe würde ich an der Stelle der Gesichter mit verschiedenen Effekten wie "multiplizieren" "Ineinander kopieren" und andere in Verbindung mit dem Radiergummi entfernen. Zum Schluß wendest du noch auf der Farbdecke den Gausschen Weichzeichner an!

Hintergründe wie etwa die Blätter auf dem Bild bekommst du wenn du das Tut anwendest "Bleistiftzeichnung aus Foto" oder ähnlich!

caro8888

ich habe photoshop cs4 und ich weiß halt gar nicht wie man das ganze macht mit dem Hintergrund... könnt ihr mir das vlt mit bildern oder so erklären? bitte ganz genau

Cyberoma

Cyberoma

Hintergrund : Verluaf,
dann Ebenen mit Bildern, Brushes usw. anordnen und mit den Ebenmodi probieren

Lizman

Allrounder

Die Blümchen sind simple Brushes. (Mehr Infos dazu in der Suche ;) )
Dann dein Bild was da rein soll duplizieren.
Eins schneides du aus mit einer Weichen Auswahlkante. Die anderen beiden haust du in ein Polaroid-Rahmen. (Entweder Brushes, oder selber basteln mit PS)

:)

caro8888

ok danke:-*
könnt ihr mir vlt noch seiten sagen woher ich gute brushes kriege oder schönes Hintergründe?

caro8888

und wie kann man das bild ausschneiden und dann in einen hintergrund einfügen?

Lizman

Allrounder

Du bist auf solch einer Seite! ;)
Hier unter Downloads -> Photoshop gibts zig Brushes.

Ansonsten hier:
Browsing Photoshop Brushes on deviantART

Dort dann nach nem Begriff wie "Flower" suchen! ;)

deine 2te Frage: Freistellen ist das Stichwort
Tutorial findest du hier weiter unten:
Such dir eins aus. Gibt verschiedene Möglichkeiten ein Objekt auszuschneiden.

Am einfachsten geht es, wenn du einfach eine Ovale Auswahl erstellst, rechte Maustaste -> weiche Auswahlkante -> Je nach Bildgröße eine Pixelanzahl eingeben.. so 20-40 vllt. ;)
Und dann rechte Maustaste -> Ebene durch Kopie

Wie das genau steht, steht entweder in der Hilfe deines teuren CS4, oder hier in der Suche, oder in den Grundlagen Tutorials. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

Das kostet nur Punkte.
Mehr dazu hier:
(Leider ein wenig versteckt wie ich finde)

Kingkrisp

Hobby-Doctor

ne kein bares geld, außer du kaufst dir die Punkte...ansonsten einfach den link mal folgen den Lizman gepostet hat.

caro8888

kann mir jemand nochmal erklären eie man bilder in einen anderen hintergrund einfügt? bitte ganz genau komm damit gar nicht zurecht.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich glaube, dass würde den Umfang eines Threads sprengen. Die Tutorials gibt es für exakt solche Fragen, damit man nicht jedes Mal einen Riesen-Thread erzeugt. Die Links wurden schon genannt, das ganze kostet nix (abgesehen von den Punkten), also ran an die Buletten. Etwas Eigenarbeit ist immer dabei, das fängt bei der selbständigen Suche an.

Am Besten solltest Du Dich erst einmal durch einige Grundlagen-Tuts wühlen, dann kommen viele Antworten von allein.

Viel Spaß und Erfolg.

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo caro8888,
du solltest dir mal die Grundlagentutorials hier auf der Seite anschauen. Sehr zu empfehlen sind auch die Videotutorials von Matthias und Stefan... da sind die elementaren Werkzeuge sehr gut und genau erklärt.

Ansonsten... schau mal nach Video2Brain bei google und geh auf deren Seite. Die haben tolle Video-DVDs auch für Einsteiger - und ich glaube auch schon für CS4. Dann wirst du relativ schnell fit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden