Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

KOLOR Autopano zum 14.09.2018 eingestellt

D

deanner

Guest

Viele von Euch kennen und Nutzen evtl. Kolor Autopano (http://www.kolor.com/).
Mit Wirkung vom 14.09.2018 wurde die Entwicklung eingestellt !

Die letzte Version lautet AutopanoGiga_x64_442_2018-09-10

Bildbearbeitung

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, das kommt für mich doch irgendwie sehr plötzlich und überraschend. Echt schade! :eek:

Ich habe sehr gerne Panotour Pro genutzt für Virtual Tours mit mehreren Panos. Das Erstellen der Hotspots fand ich nur mit krpano immer etwas mühsam zu coden, so dass ich froh war, mit Panotour Pro eine ordentliche GUI dafür zu haben, mit der man das wesentlich schneller und bequemer erledigen konnte.

Als Alternative fällt mir da schlagartig nur Pano2VR ein. Kennt jemand weitere, vergleichbare Software, die ähnlich einfach zu bedienen ist wie Panotour Pro?

Über kurz oder lang muss man sich dann ja vermutlich nach etwas anderem umsehen...

Grüßli,
Tina

Panobilder

Fotograf

Schade ist es definitiv, denn die Macher der Kolor Software Tools haben ja auch einiges vorangetrieben am Panomarkt.

Ich nutze seit vielen Jahren Pano2VR (als Profi) und es bietet seit der V6 soviele Möglichkeiten, dass es mehr ist als nur eine Alternative!

Wie in jede SW mit so vielen Möglichkeiten, ist die Einarbeitungszeit nicht zu unterschätzen, ja nachdem was man kreieren und programmieren will.

Auf der Pano2VR Webseite sind viele hilfreiche Tips und Tutorials zu finden.

Eine meiner Arbeiten die einige "Extras" enthält wurde dort im Blog vorgestellt.
Könnte als Anregung dienen für ähnliche Projekte ;-)

Rata

Über kurz oder lang muss man sich dann ja vermutlich nach etwas anderem umsehen...

Warum?
Ich hielt das Programm längst für ausgereift, stecke aber auch nicht so tief „drin“ ;)

Es gibt Software, die benutze ich seit deutlich mehr als 10 Jahren, die Entwickler sind längst kremiert :p oder haben sich neuen Projekten zugewandt. Bin halt ein Konservativer im Sinn des Wortes :cool:

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden