U
UchiKomi
Guest
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ist ein tolles Forum bei dem es natürlich dem Anfänger schwerfällt gleich die richtige Rubrik bzw. den korrekten Einstieg zu finden.
Vielleicht darf ich mein Anliegen kurz vortragen?
Bislang habe ich Photoshop CS 4 in Kombination mit der Stapelverarbeitung und dem Plugin Nick Collektion, insbesondere Color Efex Pro genutzt. (Windows 7)
Ich konnte so regelmäßig 10...50 Fotos in einem Rutsch (ohne einen Fotopreis gewinnen zu wollen oder zu müssen) ganz ansehnlich in einem Zuge zeitsparend optimieren.
Nun habe ich auf dem Rechner Windows 10 und es ist zu entscheiden:
Mit Gimp habe ich mich auch schon beschäftigt, aber die Integration des Plugin Nick Collektion ist eher etwas für Spezialisten.
Gibt es eine kostengünstige bzw. zweckmäßige Lösung?
Oder was empfehlt Ihr?
Mit besten Grüßen
Uchi Komi
Ist ein tolles Forum bei dem es natürlich dem Anfänger schwerfällt gleich die richtige Rubrik bzw. den korrekten Einstieg zu finden.
Vielleicht darf ich mein Anliegen kurz vortragen?
Bislang habe ich Photoshop CS 4 in Kombination mit der Stapelverarbeitung und dem Plugin Nick Collektion, insbesondere Color Efex Pro genutzt. (Windows 7)
Ich konnte so regelmäßig 10...50 Fotos in einem Rutsch (ohne einen Fotopreis gewinnen zu wollen oder zu müssen) ganz ansehnlich in einem Zuge zeitsparend optimieren.
Nun habe ich auf dem Rechner Windows 10 und es ist zu entscheiden:
- welche Photoshop Version ist hinreichend (zweckmäßig) und
- muss ich Nik Collection by DxO käuflich erwerben?
- Stapelverarbeitung und
- Plugin Nick Collektion, insbesondere Color Efex Pro
- alles unter Windows 10
Mit Gimp habe ich mich auch schon beschäftigt, aber die Integration des Plugin Nick Collektion ist eher etwas für Spezialisten.
Gibt es eine kostengünstige bzw. zweckmäßige Lösung?
Oder was empfehlt Ihr?
Mit besten Grüßen
Uchi Komi