Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kombination von Stapelverarbeitung, Plugin Nick Collektion und Windows 1o

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte.

Hast Du NIK vom Google, dann brauchst Du NIK vom DxO nicht zu kaufen. Hier kannst Du etwa sparen.

Ist einen Versuch wert, allerdings läuft die aktuelle NIK-Version von DxO schön flüssig, stabil und schnell und hat auch ein paar kleine Neuerungen / Filter dabei (das alleine wäre aber kein Kaufgrund, denke ich). Probier's einfach aus. Wenn's gut läuft mit der alten Google-Version, warum nicht?

149,00 € ist ziemlich viel.
Das ist alles relativ :) Im Vergleich zum ganz ursprünglichen Preis von wie gesagt knapp 700 Euro (den ich damals insgesamt dann auch irgendwann mal bezahlt habe bis ich alle Programmteile zusammen hatte) ärgert man sich schon, wenn so eine gute Software an Google verramscht und kostenlos verteilt wird. Da kommt einem der aktuelle Preis automatisch eher günstig vor und die damaligen knapp 700 Euro tun umso mehr weh... :eek: (wobei mir natürlich auch klar ist, dass man einen derartigen Preis heutzutage hierfür nicht mehr verlangen könnte aufgrund der gewachsenen Anzahl Mitbewerber mit ähnlichen Produkten. Ich denke da an Topaz etc.)

Viele Grüße,
Tina

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Im Vergleich zum ganz ursprünglichen Preis von wie gesagt knapp 700 Euro
So weit ich mich erinnern kann, damals kostete das NIK- Paket (vor der Übernahme von Google) 120,00 €. Wie Du auf 700,00 kommst, ist mir ein Rätsel.
Wenn der TE ausschließlich Color Efex Pro braucht, dann braucht er keine bezahlbare Aktualisierung, insofern er hat noch die kostenlose Version von Google.

U

UchiKomi

Guest

2. Zwischenbericht:
Ich habe inzwischen
  1. eine Testversion des Affinity-Foto und
  2. die Google-NIK installiert und
  3. das Plugin NIK erfolgreich verknüpft
Nun wende ich mich der für mich erforderlichen Erstellung von Makros und der Stapelverarbeitung zu.

@

"Ein Glück, dass ich noch vom Google habe ..."
(Ich auch!)
;)

Vielen Dank!

Grußwort aus dem Osten:
"Das Selbstverständliche ist selbstverständlich nur einem verständigen Selbst verständlich."
© Manfred Hinrich, (*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Torito49 :)

So weit ich mich erinnern kann, damals kostete das NIK- Paket (vor der Übernahme von Google) 120,00 €. Wie Du auf 700,00 kommst, ist mir ein Rätsel.

Ja, das Paket kostete dann später irgendwann 120 Euro. Aber ganz ursprünglich vor laaaanger Zeit, als die Plugins von der Firma NIK (in Hamburg saßen die, glaube ich) auf den Markt gebracht wurden, gab es diese Module alle einzeln und alternativ als Gesamtpaket zum Preis von sage und schreibe knapp 700 Euro. Ich erinnere mich so gut daran, weil ich damals meine erste Photoshop-Version (CS5) als Upgrade von Photoshop Elements in einer Adobe-Angebotsaktion für rund 630 Euro gekauft habe (das war 2011) und dann passend dazu unbedingt NIK Viveza haben wollte wegen der coolen U-Point-Technologie ;)
Beim Stöbern auf der NIK-Website hab ich dann den Paket-Preis für alle Plug-Ins gesehen und mein erster Gedanke war "Wow, teurer als mein Photoshop Upgrade". Und diesen Wow-Effekt hab ich noch sehr gut in Erinnerung, denn es kam natürlich für mich überhaupt nicht in Frage, noch mal so viel Geld auszugeben für Plugins. So komme ich darauf. Solche "Schockmomente" bleiben einem gut in Erinnerung :)

Ich hab mir die Plugins dann nach und nach über Jahre hinweg (teilweise auch erst mal Vorgänger-Versionen zu günstigeren Preisen über Franzis) zugelegt und kam letztendlich in Summe dann doch wieder auf diese knapp 700 Euro mit allen Upgrades etc. Daher war ich auch "leicht verärgert", als Google NIK gekauft hat, denn es war eigentlich von Anfang an klar, dass Google hauptsächlich NIK Snapseed haben wollte und die Plugins eher drittrangig waren, also nicht großartig weiter entwickelt würden. So war es dann ja auch irgendwann.

Der günstige 120 Euro-Gesamtpreis kam tatsächlich erst später.

So, das war ein Ausflug in die NIK-Historie und ein kleiner Einblick in meine persönliche NIK-"Leidensgeschichte" :D
(Das erklärt vielleicht auch ein wenig, warum ich jetzt so glücklich bin, dass es bei DxO mit NIK weitergeht...)

Grüßli,
Tina

U

UchiKomi

Guest

"Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;"

Ja so ist es in der Tat!

Affinity-Foto erlaubt keine Stapelverarbeitung mit Plugin Google-NIK, weil es zunächst die notwendige Erstellung eines Makros mit Plugin Google-NIK nicht erlaubt!

Das haben auch schon andere festgestellt: https://forum.affinity.serif.com/in...nung-durch-nik-collection-funktioniert-nicht/

Nun muss ich mich wohl neu orientieren!

Zum Glück habe ich Affinity-Foto noch nicht gekauft.

Beste Grüsse

Jetzt gehe ich erst mal Hügel bezwingen - mit dem Fahrrad.

Erfolge braucht der Mensch!
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Moin Torito49 :)

Ja, das Paket kostete dann später irgendwann 120 Euro. Aber ganz ursprünglich vor laaaanger Zeit, als die Plugins von der Firma NIK (in Hamburg saßen die, glaube ich) auf den Markt gebracht wurden, gab es diese Module alle einzeln und alternativ als Gesamtpaket zum Preis von sage und schreibe knapp 700 Euro. Ich erinnere mich so gut daran, weil ich damals meine erste Photoshop-Version (CS5) als Upgrade von Photoshop Elements in einer Adobe-Angebotsaktion für rund 630 Euro gekauft habe (das war 2011) und dann passend dazu unbedingt NIK Viveza haben wollte wegen der coolen U-Point-Technologie ;)
Beim Stöbern auf der NIK-Website hab ich dann den Paket-Preis für alle Plug-Ins gesehen und mein erster Gedanke war "Wow, teurer als mein Photoshop Upgrade". Und diesen Wow-Effekt hab ich noch sehr gut in Erinnerung, denn es kam natürlich für mich überhaupt nicht in Frage, noch mal so viel Geld auszugeben für Plugins. So komme ich darauf. Solche "Schockmomente" bleiben einem gut in Erinnerung :)

Ich hab mir die Plugins dann nach und nach über Jahre hinweg (teilweise auch erst mal Vorgänger-Versionen zu günstigeren Preisen über Franzis) zugelegt und kam letztendlich in Summe dann doch wieder auf diese knapp 700 Euro mit allen Upgrades etc. Daher war ich auch "leicht verärgert", als Google NIK gekauft hat, denn es war eigentlich von Anfang an klar, dass Google hauptsächlich NIK Snapseed haben wollte und die Plugins eher drittrangig waren, also nicht großartig weiter entwickelt würden. So war es dann ja auch irgendwann.

Der günstige 120 Euro-Gesamtpreis kam tatsächlich erst später.

So, das war ein Ausflug in die NIK-Historie und ein kleiner Einblick in meine persönliche NIK-"Leidensgeschichte" :D
(Das erklärt vielleicht auch ein wenig, warum ich jetzt so glücklich bin, dass es bei DxO mit NIK weitergeht...)

Grüßli,
Tina
Hallo Tina,
ich danke Dir für die ausführliche Information. In der Tat ist das ein Hammer mit der Preisentwicklung. Da bin ich echt froh, günstiger bekommen zu haben, nämlich kostenlos.
Für das, was ich (als Hobbyist) an NIK-Software habe, reicht mir vollkommen aus. Mehr brauche ich ja nicht, wirklich. Vielleicht sind anderen Usern mit mehr Ambitionen gefragt, ob sie diese haben wollen oder nicht. Oder sind einfach Späteinsteiger ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden