Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komische Menüpunkte beim Fireboard

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab in meiner Joomla! Seite das FireBoard Forum installiert wie es hier im Fireboard-Tutorial beschrieben wird. Leider bekomme ich nun ganz komische Überschriften über den verschiedenen Menüpunkten im Forum. Habt ihr sowas schonmal gesehn?



Danke, Micha
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Komische Menüpunkte beim Fireboard

Hallo,
das Fireboard hab ich selber nie genutzt, aber ich habe folgende Vermutung :

Die Texte in dem Menu schauen aus, als gäbe es Probleme mit den Sprachdateien. Schau dir das doch nochmal genauer an.
 

Toysi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komische Menüpunkte beim Fireboard

Hallo,

sieht echt nach fehlenden Sprachdateien aus ( DE-de ).

Warum aber installierst du dir nicht den Nachfolger vom Fireboard? Soviel ich weiß wird Fireboard nicht weiterentwickelt.
Der Nachfolger heißt Kunena. Downloadlink und (da gibt es auch einen deutschen Bereich, dort kannst du die deutschen Sprachdateien runterladen und es gibt auch eine Installationsanleitung in deutsch)


Toysi
 

pgagei

checker

AW: Komische Menüpunkte beim Fireboard

Empfehlung: Nachfolger kunena verwenden.
sonst->
Leider sind alle Texte in Englisch. Also müssen wir die Sprachdateien noch installieren. In dem Dateipaket ist auch eine Datei [FONT=Courier New, monospace]FB_german_1.0.4.zip[/FONT] enthalten. Leider ist es nicht möglich, diese Datei über den Installer zu installieren. Sie müssen das Paket auspacken und erhalten eine Baumstruktur wie in Abbildung 12.6.

Abbildung 12.6: Sprachpaket im Windows Explorer
Es gibt zwei Verzeichnisse mit jeweils drei Dateien. Die Datei, die Sie benötigen, heißt jeweils [FONT=Courier New, monospace]german.php[/FONT] und ist in vielen Unterverzeichnissen versteckt. Diese Struktur ist die gleiche wie in Ihrem Joomla! 1.5-Verzeichnis und soll Ihnen helfen, die richtigen Verzeichnisse in Ihrer Joomla!-Installation zu finden.
Kopieren Sie die Datei
[FONT=Courier New, monospace][Paket]administrator/components/com_fireboard/language/german.php[/FONT]
nach
[FONT=Courier New, monospace][PfadZuJoomla]/administrator/components/com_fireboard/language/german.php[/FONT]
und die Datei
[FONT=Courier New, monospace][Paket]/components/com_fireboard/language/german.php[/FONT]
nach
[FONT=Courier New, monospace][PfadZuJoomla]/components/com_fireboard/language/german.php[/FONT]
Wenn Sie jetzt wieder in Ihren Administrationsbereich gehen, sollte die Oberfläche von Fireboard in Deutsch verfügbar sein (Abbildung 12.7).

Abbildung 12.7: Fireboard in deutscher Sprache
Exkurs
Warum gibt es die beiden Dateien ([FONT=Courier New, monospace]germani.php[/FONT] und [FONT=Courier New, monospace]germanf.php[/FONT])?
Deutsch ist eine Sprache mit einer Du- und Sie-Unterscheidung. Joomla! verwaltet aber nur eine Sprachdatei – [FONT=Courier New, monospace]german.php[/FONT]. Sie müssen sich also entscheiden, was Sie auf Ihrer Website anbieten wollen. Die beim Forum mitglieferte [FONT=Courier New, monospace]german.php[/FONT] ist eine Kopie der Datei [FONT=Courier New, monospace]germanf.php[/FONT], also die formelle Variante (Sie). Wenn Sie die [FONT=Courier New, monospace]Du[/FONT]-Version haben wollen, müssen Sie die Datei [FONT=Courier New, monospace]germani.php[/FONT] in [FONT=Courier New, monospace]german.php[/FONT] umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben