Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komm mal wieder nicht weiter :(

I

Iwon19

Guest

Ich habe dieser Frau mit dem Animal Fun Filter eine Fell Struktur übergezogen und war soweit eigentlich ganz zufrieden damit.
Jetzt meinte mein Lehrer allerdings, um das Ergebnis noch zu optimieren, sollte ich das fell von innen nach außen laufen lassen. Wie es bei einer richtigen Katze auch der Fall ist. Nur weiß ich leider nicht, wie ich dieses veranstalten soll. Kann mir da wer weiter helfen?!
Wäre super, da ich nur noch einen Tag zeit habe!!

Photoshop

I

Iwon19

Guest

AW: Komm mal wieder nicht weiter :(

Hört sich gut an, nur weiß ich leider nicht, wie ich sowas angehe..^^

Flowfluxx

Noch nicht viel geschrieben

Naja, ich würde sagen, du machst
1.) eine neue Maske
2.) mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf (Schwarz-Weiß) in diese Maske.
Korrigier mich bitte, wenn ich´s falsch verstanden habe, magicsepp!

reinholdi

Aktives Mitglied

Ich habe dieser Frau mit dem Animal Fun Filter eine Fell Struktur übergezogen und war soweit eigentlich ganz zufrieden damit.
Jetzt meinte mein Lehrer allerdings, um das Ergebnis noch zu optimieren, sollte ich das fell von innen nach außen laufen lassen. Wie es bei einer richtigen Katze auch der Fall ist. Nur weiß ich leider nicht, wie ich dieses veranstalten soll. Kann mir da wer weiter helfen?!
Wäre super, da ich nur noch einen Tag zeit habe!!
die Lehrer wissen auch nicht alles besser. Wenn du die Fellstruktur änderst, wirkt es kitschick, denn es ist eine Frau und keine Katze! Jedenfalls sieht es so gut aus!

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

keinen blassen schimmer was mit "nach außen laufen" gemeint sein könnte :D

aber paar kleine anmerkungen hab ich trotzdem:
1. die lippen würde ich komplett rausnehmen aus dem fell und die schwarzen streifen nicht zur hälfte drüber laufen lassen...
2. kannst du das fell im gesicht nicht (komplett) etwas drehen? weil die frau neigt ihren kopf zur seite, das fell läuft allerdings senkrecht runter!? (am hals passts dann wieder!!)
3. an den augenbrauen sollten die schwarzen streifen weiter durchgehen und nich über den brauchen aufhören um danach wieder zu beginnen, unter den brauen sollte ja normal das fell/die haut weitergehen...
4. sind die augen von der gleichen katze? die haben unterschiedliche spiegelungen drauf, die mich irgendwie irritieren!? :uhm:
5. zT schaut noch das blau vom jeans-stoff raus, solltest evtl noch die kanten verfeinern...

ok, ok, viel gemeckert, aber du wolltest ja tipps ;)

im großen und ganzen finde ich das bild top!

sehr gute arbeit!!!

gruß

RZS

I

Iwon19

Guest

Danke für die Tipps!
Also wegen den Augen, das sind die Augen von der Frau ich habe einfach nur die Pupille mit den Kopierstempel entfernt und eine neue schmalere Katzenartige Pupille gebaut und sie eingesetzt.
Und mit `nach außen laufen`ist gemeint, dass das Fell halt nicht von oben nahc unten läuft, sondern von der Nase ausgehend nach außen läuft. Wie bei einer echeten katze halt^^. Ich möchte eine möglichst gute Note haben, deswegen wollte ich es wenigstens versuchen. Ich finde es nämlich eigentlich auch so besser. Aber was man nicht alles für Lehrer tut..

bluenote

pixelBREEZER

Hmm, wenn Du das mit dem Filter machen willst, kommst Du wohl nicht umhin verschiedene Masken zu erstellen und am Ende alle zu verrechnen. Ich kenne das Filter nicht aber im Prinzip würde ich es so machen:

• Je eine Maske für die linke und rechte Gesichtshälfte, dabei die Trennung der Schrägneigung des Kopfes angepasst. Vielleicht noch welche für den Hals.
  • Lass das Filter über jeden maskierten Bereich extra drüber laufen, passe dabei die Laufrichtung des Fells an. Wenn das Filter nur in eine Richtung arbeitet dreh das Bild entsprechend.
  • Nimm ein einfarbiges Fell und erstelle die Streifen zum Schluß händisch auf einer eigenen Ebene und verrechne diese per multiplizieren oder ineinanderkopieren.
  • Beachte die guten Tipps von rzs!
Ansonsten glaube ich auch, dass reinholdi wohl recht hat. Mit den Verbesserungsvorschlägen von rzs sähe es auch so gut aus.

Jens

KWPix

Aktives Mitglied

also ... ich bin auch kein Profi, ich hab da ein paar Ideen :)

a) das Bild sieht schon ganz gut aus :)
b) nimm für das Gesicht eine andere Richtung, wie für den Hals (der ist sehr gut)
ba) die Ebenenfüllung (Fell) in der Richtung wie das Gesicht läuft)
bb) der Hals, das Dekolleté so wie es ist
c) lass die Lippen raus, Tiere haben auf den Lippen auch kein Fell ;)

Greetz

P.S.: schöne Arbeit ist es dennoch :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden