stellt lieber in dem Tutorial den link zum Autor, so dass ich bei
Fragen, oder Anregungen einen 'direkten Draht' zum Ersteller
habe...
Gibt's schon. Du siehst immer, wers erstellt hat und kannst dich direkt an den Schreiber / Sprecher wenden.
stellt lieber in dem Tutorial den link zum Autor, so dass ich bei
Fragen, oder Anregungen einen 'direkten Draht' zum Ersteller
habe...
annabellkiara
Guest
Nee, diese Antwort ist so ähnlich wie "Wenn´s dir hier nicht gefällt, dann wandere doch aus"Bring mal bitte 5 völlig innovative Tuts, die wirklich JEDEM was sinnvolles bringen, dann darfst dich gerne wieder beschweren
Ärgert mich auch - man lädt etwas herunter, und, oh Schreck, der Ersteller des Tut erweist sich als noch größerer Anfänger als man selber eine ist, macht Fehler ... und argumentiert dann ähnlich wie jener im Link von jenni.Leider inzwischen auch mein Gedanke: es gibt solche und solche Tutorials und nicht jedes Tutorial hinterlässt den Eindruck von großer Wertigkeit bzw. Bemühen seitens Ersteller.
Es sollten nur sachbezogene Kommentare erlaubt sein, damit erkennbar, daß das Tut auch angeschaut wurde. Claqueure gibt es eh genug.Was ich mich frage: Wen stört denn ein "Danke, tolles Tut" ????
Zustimmung.Meine feste Überzeugung: im Forum gibt es User mit "Profiwissen" von denen das Forum mehr lebt und profitiert wie von manchen Tutorials
@reckordzeitstudio, weshalb soll man über Dinge, die einem aufstoßen, nicht auch reden können?Warum überlest ihr das nicht einfach?
So sehe ich das nicht. Das heißt lediglich "wer selbst nicht versucht es besser zu machen, sollte nicht alles andere verurteilen"Nee, diese Antwort ist so ähnlich wie "Wenn´s dir hier nicht gefällt, dann wandere doch aus"
Auszüge gabs mal meine ich... also Das Tut unbebildert oder so...Und, zu dem ganzen Tut-Thema: es wäre wirklich schön, wenn man den Inhalt eines Tutorials vor dem Herunterladen wenigstens in Original-Auszügen lesen könnte, um für sich die Spreu vom Weizen trennen zu können.
Vektorgärtnerin
So sehe ich das nicht. Das heißt lediglich "wer selbst nicht versucht es besser zu machen, sollte nicht alles andere verurteilen"
@annabellkiara Klar kann man drüber reden, es soll ja auch auf den Tisch gebracht werden. Ich verstehe nur nicht, warum dieses Thema so einen enorm hohen Stellenwert bekommt...
Immerhin ist das Forum komplett kostenlos und jeder kann hier Wissen bekommen. Und es machen sie alle Ersteller Arbeit. Und zu warten, bis ich etwas perfekt kann, bevor ich jemand anderem was erkläre, halte ich nicht für optimal.
annabellkiara
Guest
Das war noch nichtmal vor tausend Jahren richtig. Kacke bleibt Kacke - auch wenn es x-mal kostenlos ist.Es ist nunmal kostenlos. Und einem geschenkten Gaul...
ok. Dann doch. Wenns einem nicht passt, abmelden und youtuben.Kacke bleibt Kacke
User
Vektorgärtnerin
Aber man sollte auch Architektur nicht be-/verurteilen, so lange man nicht drin war... Also das Argument zum Kommentieren vor dem Lesen des Tuts.
annabellkiara
Guest
Was soll das hier mit "fair"?Dann doch. Wenns einem nicht passt, abmelden und youtuben.
ME kommt man dann weiter, wenn es eine (anonyme) Möglichkeit gibt, Sternchen zu vergeben. Natürlich auch nur für diejenigen, die das betreffende Werk auch heruntergeladen/angesehen haben. Dabei erhält man wahrscheinlich eine ehrlichere Beurteilung.
Das ist ja auch "angeschaut" und nicht nur den Titel gelesenPS: Architektur kann man übrigens auch dann beiurteilen, wenn man nicht drin war. Da ginge es dann um so etwas wie Zugänglichkeit oder Integration ins Stadtbild, Verwendung von Materialien oder meinetwegen Erdbebensicherheit.
Vektorgärtnerin
Und ja, jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch an den "Danke's" so aufhängt. Es geht um die Prüfung für neue User mit wenig Punkten...
annabellkiara
Guest
Wir waren nie etwas anderes!Sind wir (wieder) Freunde?
Naja, wenn die bei jeder Kacke klatschen, da habe ich schon so meine ProblemeBreisgauer müssen doch zusammenhalten
Sollte ich das jetzt richtig interpretiert haben:Zitat von reckordzeitstudio:
Breisgauer müssen doch zusammenhaltenNaja, wenn die bei jeder Kacke klatschen, da habe ich schon so meine Probleme
Vektorgärtnerin
zB 5 Punkte pro Beitrag aber erst bei mindestens 200 Zeichen? Dass zumindest mal ein Satz geschrieben wird!?
Vieles ist mMn subjektiv...
Dass ein Danke nicht wirklich viel nützt, ist korrekt
Werd ich mir durchlesen, dankeWieder so ein Totschlagargument. Auf dieser Grundlage kann man nicht diskutieren, sorry. Als Anregung:
Magst du mir hier deinen Gedanken dazu verraten?Ein "Danke" nützt immer. Eine "Super"-Bewertung nützt nicht immer.
Vektorgärtnerin
Wenn sich jemand bedankt, gehe ich nämlich in meiner Naivität davon aus, dass er das Tutorial gelesen hat und es ihm was gebracht hat. In dem Fall hätte das Danke einen ähnlichen Stellenwert wie ein "Super"
Forum-Gottheit
wenn ich mich jetzt nicht irre gab es hier schon mal solch eine Sternchen Bewertungich fände glaub ein Sterne-System echt am besten.
Was man auch fast erwarten konntewenn ich mich jetzt nicht irre gab es hier schon mal solch eine Sternchen Bewertung
allerdings vor Urzeiten ( Stefan oder Matthias wissen es aber sicherlich noch besser)
das Problem damals war aber schon glaub ich zumindest
das bald jedes Tut die höchste Anzahl an Sternchen bekam
( ob es 4 oder 5 waren kann ich nicht mehr sagen)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums