ggvideo
Guest
Hi von meinem Kolleg die Freundin hat sich eine Nikon kompakt Camara gekauft für den Urlaub.
Im Urlaub ist dann irgendwie Sand ins Gehäuse gekommen. Jetzt fährt der optische zoom nicht mehr richtig was kann man machen.
Gruß gray
Aktives Mitglied
artem
Guest
ggvideo
Guest
wegwerfen ist preisgünstiger!
Sand bekommt man nie vollständig raus!
liebe Grüße
PsychoZ1
Guest
--
Es darf nicht sein, dass eine Kompaktkamera, wo keine wechselbare Optik verbaut ist, Sand ins Gehäuse bekommt. Dann ist das eine Fehlkonstruktion und man soll es versuchen auf Garantie zu reparieren.
--
da schrieb ich doch - Fehlkonstruktion.Es sind Bewegtteile, und da gibt es Ritzen ... Es darf also doch sein
das sehe ich anders und das hat seiner Zeit auch der Hersteller (allerdings nicht Nikon) anerkannt, als meine Kompakte wegen Sand im Gehäuse kostenlos auf Garantie repariert wurde. Blind hinschicken würde ich nicht, aber beim Händler nachfragen, auf jeden Fall. Meine betagte Kompakte ist bereits steinalt, geht aber immer noch und wenn ich EOS nicht brauche, nehme ich die Knipse mit.Andererseits zu schreiben, auf Garantie zu gehen ist ebenfalls kurz gedacht, weil die Hersteller solche Artikel schon für eine gewisse Nutzung bauen/zulassen, aber bestimmte Dinge auch ausschließen. Also vorher informieren, sonst kommt neben dem Schaden noch Porto und Frust dazu ...
Nichts, außer dem vielleicht, dass da gerne was reinkommt wenn man zB. Objektiv am Strand wechselt :lol:Gefährliches Halbwissen- was hat "wechselbare Optik" damit zu tun ?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums