AW: Komplette Arbeitsmappe aus Excel 2010 in PDF konvertieren
Danke ... aber ich glaub, bis ich mit meiner lahmen Verbindung Open Office geladen habe und dann die veränderte Formatierung wieder gefixt habe, werde ich wohl wirklich 15 PDFs speichern und sie dann zusammenfügen
Ich brauch das fertige PDF erst in ein paar Wochen, von daher ist es auch kein wirklicher Stressfaktor.
Mich nervt schlichtweg die Tatsache, dass man sich Programme kauft, von denen man ausgehen müsste, dass sie bei dem Preis auch funktionieren
Office 2010 hab ich mir nur geholt, weil ich meinen Kunden bei Ihren Office-Problemen nicht mehr weiterhelfen konnte und man ja als Dienstleister irgendwann auf dem Stand der Technik sein sollte.
Ich kämpf mich nun seit einigen Tagen durch die Office-Maschinerie und frag mich ständig, warum ich mir das angetan habe. Aber ich bin ja stur
Im Internet habe ich auch schon Makros gefunden, die sich der Problematik angenommen haben. Aber ich bin einfach nicht bereit, so eine simple Aufgabenstellung mit Hilfe von Makros, zusätzlichen Druckertreibern oder gar alternativer Software zu lösen.
Da ich mich nicht wirklich in den neuen Office-Produkten und auch nicht mit Adobe Acrobat 9 Pro auskenne (war halt in der Suite dabei *g*) dachte ich nur, dass ich hier im Forum vielleicht spontane Hilfe finde, weil ich eventuell was übersehen habe. Offensichtlich hab ich nichts übersehen, was sehr schade ist aber momentan wohl nicht zu ändern.
Eine Frickellösung finde ich auf jeden Fall, wenn ich öfter Arbeitsmappen drucken muss ... für die eine Arbeitsmappe machen wir es eben einmal umständlich
Danke für die Tipps, sollte noch jemand wirklich eine Lösung für die Kombination Office 2010 und Adobe Acrobat 9 Pro finden, dann würde ich mich freuen. Ansonsten ... hier wurden mir schon einige Alternativen aufgezeigt bzw. finde ich im Netz auch noch genug andere ... da braucht Ihr Euch nicht stressen und mir noch weitere Alternativen nennen.
Das klingt jetzt hoffentlich nicht böse, aber meine Aufgabenstellung ist für mich klar definiert.
LG
Shu, die nun auf ein Update von Adobe wartet