Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Community,
Ich möchte im Rahmen eines Sci - Fi Projektes das "Skyhook - Prinzip" nachstellen, was hier erklärt wird
Meine Frage dazu wäre jetzt, wie ich die Animation von den roten Objekten, die eingesammelt, ein Stück weit mitgenommen und dann wieder abgeschossen werden (ab Minute 01:52) am einfachsten umsetzen kann.
HitFilm Pro 2021.3 [18.0]
Programmkenntnis: fortgeschritten
Für das "mitnehmen" käme "Parenting" in Betracht. Aber ich bekomme es nicht gebacken, ein Objekt nur für einen Teil der Animationsdauer zu parenten.
Oder muss ich wirklich umständlich das Objekt dreifach haben um dann daraus eine Animation zu machen. Das würde ich hinkriegen. Hier interessiert mich nur, ob es eine "elegante" Lösung gibt.
Weiterhin: wie kann ich es schaffen, dass die roten Objekte so einen Schweif hinter sich her ziehen? Vor allem bei den Richtungswechseln in der Flugkurve.
Hoffe, konnte meine Frage verständlich rüberbringen. Ihr könnt mir auch gerne Ansätze für After Effects geben, das bekomme ich in der Regel umgesetzt (nur bitte keine Expressions - das kann ich nicht). Ich brauche wirklich nur eine grobe Idee.
Die Animation des "Skyhooks", also die Drehung um den Planeten und die gleichzeitige Eigenrotation steht schon.
Danke vorab für jeden Kommentar
BLL
Ich möchte im Rahmen eines Sci - Fi Projektes das "Skyhook - Prinzip" nachstellen, was hier erklärt wird
Meine Frage dazu wäre jetzt, wie ich die Animation von den roten Objekten, die eingesammelt, ein Stück weit mitgenommen und dann wieder abgeschossen werden (ab Minute 01:52) am einfachsten umsetzen kann.
HitFilm Pro 2021.3 [18.0]
Programmkenntnis: fortgeschritten
Für das "mitnehmen" käme "Parenting" in Betracht. Aber ich bekomme es nicht gebacken, ein Objekt nur für einen Teil der Animationsdauer zu parenten.
Oder muss ich wirklich umständlich das Objekt dreifach haben um dann daraus eine Animation zu machen. Das würde ich hinkriegen. Hier interessiert mich nur, ob es eine "elegante" Lösung gibt.
Weiterhin: wie kann ich es schaffen, dass die roten Objekte so einen Schweif hinter sich her ziehen? Vor allem bei den Richtungswechseln in der Flugkurve.
Hoffe, konnte meine Frage verständlich rüberbringen. Ihr könnt mir auch gerne Ansätze für After Effects geben, das bekomme ich in der Regel umgesetzt (nur bitte keine Expressions - das kann ich nicht). Ich brauche wirklich nur eine grobe Idee.
Die Animation des "Skyhooks", also die Drehung um den Planeten und die gleichzeitige Eigenrotation steht schon.
Danke vorab für jeden Kommentar
BLL
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