Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

komplexe Form von Bildergallerie

visio

Aktives Mitglied

Ich würde gerne eine Bilder Vorshau Box benutzen, weis garnicht was die richtige Bezeichnung dafür ist. Man sieht ja sowas gerne bei Gaming Seiten aber auch Agenturen nutzen es. Mich würde interessieren wie ich sowas umsetze, in Flash kann ich mir das gut vorstellen. Ich würde aber gerne JQuerry nutzen oder eine andere Alternative. Habe mal in Photoshop mal eine Vorlage gebastelt, so ungefähr soll das ganze aussehen. Die Schwierigkeit ist das es kein Rechteck ist, ist sowas umsetzbar. Ich bin kein Profi was Programiersprachen angeht also simple Dinge mit Action Script 2 kriege ich hin aber mehr auch nicht.




Uploaded with
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: komplexe Form von Bildergallerie

hy Dragoon weiß nicht ob du das schon gemacht hast

aber guck mal ihr Google

vielleicht hilft es ja
 

sokie

Mod | Web

AW: komplexe Form von Bildergallerie

ist keine grosse Sache.
Zunächst machst du deine Slideshow* soweit, dass sie funktioniert. dann erstellst du die Box mit den buttons zur Steuerung in einem separaten Container. (PNG mit transparenz ist gut, gif wenn möglich besser, weil du dann für die älteren IEs keinen fix brauchst).
den "steuerungs-container" positionierst du abschliessend über der slideshow.

*zB jquery cycle http://jquery.malsup.com/cycle/int2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: komplexe Form von Bildergallerie

hy Dragoon weiß nicht ob du das schon gemacht hast

aber guck mal ihr Google

vielleicht hilft es ja

Habe schon gegoogelt aber wusste nicht was das passende ist.

ist keine grosse Sache.
Zunächst machst du deine Slideshow* soweit, dass sie funktioniert. dann erstellst du die Box mit den buttons zur Steuerung in einem separaten Container. (PNG mit transparenz ist gut, gif wenn möglich besser, weil du dann für die älteren IEs keinen fix brauchst).
den "steuerungs-container" positionierst du abschliessend über der slideshow.

*zB jquery cycle JQuery Cycle Plugin - Intermediate Demos (Part 2)

Danke das müsste gut funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben