Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Komplexe Wellen" Geschwindigkeit anpassen

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich nochmal. Wie kann ich bei dem Effekt "Komplexe Wellen" die Geschwindigkeit mit Keyframes steuern? Also dass es allmählich schneller/langsamer wird. Wenn ich bloß die Stoppuhr benutze, ändert sich die Geschwindigkeit nur abrupt. Danke im Voraus!

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Oh ist mir erst gar nicht aufgefallen
Nicht sehr komfortabel wäre die Leiste mit Keys vollzuballern
Exakt, das wäre doch sehr mühsam, für jedes 0,1 einen eigenen Keyframe zu setzen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die einzige Lösung ist. Der Link von
erklärt ja eigentlich genau das, was ich möchte, nur irgendwie funktioniert es bei mir eben nicht.
Die gesetzten Keyframes sind übrigens Quadrate und nicht wie sonst Rauten, was hat das zu bedeuten?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich mache selten was mit AE, habs gerade nicht verfügbar. Kannst du die Interpolationsart per Rechtsklick auf den jeweiligen Keyframe ändern? Vielleicht muss man erst von Linear oder Stufe auf Bezier umswitchen.

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mache selten was mit AE, habs gerade nicht verfügbar. Kannst du die Interpolationsart per Rechtsklick auf den jeweiligen Keyframe ändern? Vielleicht muss man erst von Linear oder Stufe auf Bezier umswitchen.
Die Möglichkeit Bezier gibt es gar nicht in dem Menü wenn ich rechtsklicke... Easy ease ist alles ausgegraut...
Habe gerade gesehen, dass da steht "Interpolationsunterdrückung ein/aus" das klingt hilfreich, aber es passiert rein gar nichts, wenn ich das anwähle.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Höhe, Breite? Oder die Zahl bei Geschwindigkeit?
Genau dieses.

Beispiel:
- Am Startkeyframe gibst du bei Höhe "0" und Breite "0" ein
- Wenn die Wellen gleich voll loslegen sollen gehst du einen Frame weiter und gibst deine Wuschwerte ein
- Sollen diese Wellen dann mit fortlaufnder Zeit schwächer werden erstellst du nach gewünschte Ablaufzeit einen weiteren Keyframe mit den Werten vom Startkeyframe ein.

Gruß
Tom

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Genau dieses.

Beispiel:
- Am Startkeyframe gibst du bei Höhe "0" und Breite "0" ein
- Wenn die Wellen gleich voll loslegen sollen gehst du einen Frame weiter und gibst deine Wuschwerte ein
- Sollen diese Wellen dann mit fortlaufnder Zeit schwächer werden erstellst du nach gewünschte Ablaufzeit einen weiteren Keyframe mit den Werten vom Startkeyframe ein.

Gruß
Tom
Ich danke dir. Fühl mich grad ein bisschen dumm. Das ist zwar nicht das, wonach ich gefragt hatte weil die quadratischen Keyframes und all das Ausgegraute sind mir zwar immer noch ein Rätsel, aber es tut letztendlich das gleiche. Juhu! Ach ja, die Breite lässt sich nicht auf Null setzen, minimal 1, aber die brauch ich auch gar nicht, es klapppt, wenn ich nur die Höhe verändere. Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das ist zwar nicht das, wonach ich gefragt hatte weil die quadratischen Keyframes und all das Ausgegraute sind mir zwar immer noch ein Rätsel,
Über ausgegraute und quadratische Keyframes lese ich nichts in deiner Startfrage.
Dein Problem mit schneller/langsamer als Eingangsfrage löst du mit den Keyframes und Wellenparameter wie von mir beschrieben.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden