Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komposition in ein neues Projekt kopieren

hjschmidt

Objektivist

Liebe Helfer!

Ich habe in einem AE CS4 Projekt einige Animationen in ebenso vielen Kompositionen erstellt. Nun scheint aber eine Komposition einen Fehler zu haben, weil AE abbricht, wenn ich in der Komposition über eine noch nicht bestimmte Stelle hinaus etwas in der Vorschau anzeigen lassen will. Um die funktionierenden Kompositionen nicht neu erstellen zu müssen, würde ich die gern in ein neues Projekt kopieren.
Leider scheint das mit Strg+C nicht zu funktionieren und einen passenden Befehl habe ich nicht finden können.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Schon einmal "Danke"

Jürgen
 

scanner

...searching...

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Hi,
fehlerhafte Komponente löschen und "Speichern unter...." ?!

Oder ist das zu einfach gedacht?
 

PhSn

Videofreak

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Einfach ein neues Projekt anlegen und das alte in das neue importieren. Dann kannst du da alle, bis auf die benötigten Kompositionen löschen und du hast ein neues Projekt nur mit den Kompos, die du brauchst.
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Hallo, Scanner und PhSn!

Danke für die schnellen Antworten.
Eigentlich wollte ich mir die Arbeit mit der fehlerhaften Komposition sparen und ersteinmal herausfinden, wo der Fehler steckt. Deshalb werde ich zuerst einmal ein neues Projekt anlegen und dort das funktionsunfähige Teil löschen. Im alten Projekt kann ich dann die nun überflüssigen Teile löschen und sehen, was dann passiert. Vielleicht ist das alte Projekt auch nur zu groß geworden.
Über Ergebnisse halte ich Euch auf dem Laufenden.

Schönen Dank nochmal,


Jürgen
 

PhSn

Videofreak

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Oder du stellst einfach mal die Projektdatei hoch, dann könnten wir vllt mal drüberschauen wo der Fehler liegen kann..
 
AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Was auch manchmal hilft wenn AE beim Rendern abstürzt:
Einstellungen->Allgemein und dabei CTRL-SHIFT gedrückt halten. Dann bekommt man eine "secret" Einstellungsmöglichkeit und kann den Layer Cache beim Rendern alle x Frames löschen lassen. Kann sein dass das Rendern dann etwas länger dauert, aber die Wahrscheinlichkeit dass AE abstürzt ist wesentlich geringer. Ein guter Wert hier ist etwas zwischen 10 und 50 Frames, je nach Komplexität des Projektes.

lg
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Guten Abend, PhSn und Yoginaut!

Bin gerade eben erst wieder an den Rechner gekommen; deshalb die Zeitverzögerung.
Inzwischen habe ich die oben stehenden Tipps durchgeführt und festgestellt, dass AE immer dann Probleme bekommt, wenn ich mehr als 25 Einstellungsebenen in einer Komposition nutzen möchte. Wenn ich die aufteile klappt es.
Für Yoginaut: Danke für den Tipp. Habe ihn zur weiteren Verwendung einmal bei mir gespeichert. Aber bei mir war das anders. AE ist nicht beim Rendern abgestürzt sondern schon dann, wenn ich den Cursor im Projekt über eine bestimmte Zeit hinaus setzen wollte und dann mehr als 30 Ebenen erfasst werden mussten.
Für PhSn: Wie bekomme ich eine Projektdatei hochgestellt? Schon letztes Mal bei einer anderen Frage, als ich ein Bild hochladen wollte, kam ich auf eine andere Web-Seite, die anscheinend aber kein anderer finden konnte.

Einen schönen Gruß,


Jürgen
 

PhSn

Videofreak

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Du lädst die Datei einfach bei einem File-Uploader hoch, wie zum Beispiel: , welchen ich immer empfehle.
Dann den Link zum Download entweder hier ins Forum stellen oder dem "Helfer" per PN senden, je nachdem ob du das Projekt nicht komplett veröffentlichen willst oder dir das egal is.
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Komposition in ein neues Projekt kopieren

Hallo, PhSn!

Werde das heute Abend ausprobieren. Bin im Moment nicht an meinem Rechner.


Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben