Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konische säule erstellen

Debian_sid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konische säule erstellen

wenn es eine einfache konischeSeule sein soll, würde ich das mit Splines und einen Loft Nurb machen.

Gruß Patrick

QuixGold

Noch nicht viel geschrieben

ok das klingt schon nicht schlecht danke ... aber dann ist die ja von innen hohl oder ? gefüllt wär mir lieber

aaarghh

Kann PCs einschalten

Du kannst

1.einen Zylinder erstellen
2. ihn konvertieren
3. eine der Deckflächen auswählen
4. die ausgewählte Deckfläche vergrößern bzw. verkleinern

Polygonale Objekte sind immer hohl, sie bestehen nur aus der äußeren Hülle (die Polygone). Das ist unabhängig davon, mit welchem Programm Du arbeitest.

Wozu brauchst Du ein "gefülltes" Objekt?

QuixGold

wenn ich eine fläche verkleiner dann wird NUR die fläche und nicht die anliegenden wände verkleinert .... und ich brauch es gefüllt damit ich es boolen kann

aaarghh

Kann PCs einschalten

Sorry, hab ich vergessen:
Gleich nach dem Konvertieren kommt erst noch Funktionen -> Opimieren
Dann gehts.

.... und ich brauch es gefüllt damit ich es boolen kann

Boolen kannst Du trotzdem.

Polygonale Objekte sind immer hohl, sie bestehen nur aus der äußeren Hülle (die Polygone). Das ist unabhängig davon, mit welchem Programm Du arbeitest.

QuixGold

ok :) danke soweit aber eine frage noch ... wenn ich eine polyebene boole ist es dann nciht so dass man durch das loch die hohle innerei sieht ?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Eine Ebene hat doch gar keine Innereien, die ist platt.

Es hängt auch vom einzustellenden Modus des Boole-Objektes ab (A und B, A ohne B usw.).

Was genau möchtest Du denn machen?

QuixGold

ja das weiß ich ja ^^ deswegen :D ob man dann nicht das innere der säule sieht ... ähm ich will ein mikrofon modellieren was ich hier stehen hab und ja es ist halt konisch :D ... und hat unten eine einbuchtung

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dafür müsstest Du z.B. das Ende eines Kugel-, Kapsel- oder Öltank-Objektes aus dem Konus rausboolen und schon hast Du Deine Einbuchtung. Eventuell musst Du noch den Boole-Modus anpassen.

QuixGold

welche einstellmöglichkeite und vorallem was bringen sie mir /hab ich denn beim boolen?

btw bist echt ne große hilfe hat alles geklappt ;)danke

aaarghh

Kann PCs einschalten

Da würde es jetzt nur noch helfen, sich die Möglichkeiten des Boole-Objektes genauer anzusehen. Die einzig gut funktionierende Methode ist die, dass Du nach einer beliebigen F1-Taste auf Deiner Tastatur Ausschau hältst und sie nach deren Entdeckung einmal liebevoll drückst. Und schon hast Du das Portal zur Allwissenheit geöffnet. Und ich brauche das was man dort findet nicht alles abzuschreiben :)

QuixGold

ja also das wernn ich die f tasten drüclew sich die bildansicht ändert oder wie ? das wusst ichs chon :p

QuixGold

aaah ok danke ;D und die brignt was ? ich hab es oft erlebt dass ne interne hilfe mist ist ...ich sag nur autocad 2008

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ach hättest Du nur schon einmal einen Blick in die C4D-Hilfe getan. Die dortige Hilfe ist nach meiner Meinung eine der besten, die zu einem Programm mitgeliefert wird. Es wird dort ALLES erklärt, und das auch noch in sehr verständlicher Art und Weise.

Nur eines nimmt einem die Hilfe nicht ab, nämlich die Auswahl des entsprechenden Suchbegriffes. Wenn man z.B. nicht weiß, dass Caustics eben genau so heißen dann sucht man sich dumm und dämlich. Aber dazu gibt es ja Foren in denen man fragen kann...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden