Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kontrasteffekt in PS

B

btb_pfanni

Guest

Ich hab mal eine Frage: Wie bekommen ich so einen "Kontrasteffekt" wie auf den unteren Bildern hin?

Danke schonmal für alle Antworten!

mfg

Pfanni

Photoshop

F

Fat_Tony

Guest

AW: Kontrasteffekt in PS

Ich erstelle dafür eine Einstellungsebene "Schwarzweiß" mit der Füllmethode "Weiches Licht". In den Optionen der Einstellungsebene kann man nur etwas spielen bis das gewünschte Ergebnis erzeugt wird.

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

Hintergrund 2 mal Kopieren:

1. Kopie:

Umkehren -> In Modus Strahlendes LIcht setzen -> Filter Mater Machen -> Hochpass filter -> evtl Gauscher Weichzeichner - > mit anderer Ebene zusammenfügen -> Ebenenstill auf Ineinanderkopieren -> In Tiefen| Lichter die Mittenkontraste hochziehen.

So ist es in Video2Brain beschrieben, vllt. mache ich ja nochmal ein Tut dazu.

B

btb_pfanni

Guest

SO! Ich hab jetzt "schnell" mal eure Möglichkeiten ausprobiert und folgendes ist bei mir rausgekommen! Wenn ich irgendwo Fehler eingebaut habe bitte sagen! Habe als Testobjekt ein Foto von mir beim Dirtbiken genommen!

Mir persönlich gefällt das Bild mit KorKens Anweisungen besser aber blöd ist da, dass es so verschwommen ist! Kann man dem abhelfen?

mfg

Pfanni

F

Fat_Tony

Guest

Wenn ich KorKens Anweisungen befolge komme ich auf ein ähnliches Ergebnis wie meins mit der Einstellungsebene. Allerdings habe ich die Weichzeichnungsregler nicht so hoch gezogen.
Wenn es noch effektvoller sein soll wende ich zusätzlich nochmal den "Hochzeitseffekt" an.
Einfach eine Kopie der ursprünglichen Ebene erstellen und die mit der Füllmethode "Weiches Licht" über die "Schwarzweiß" Einstellungsebene legen. Danach diese Ebenenkopie weichzeichnen. Ob "Matter machen", "Gaußscher Weichzeichner" oder was anderes entscheide ich je nach gewünschtem Effekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden