Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kontur mit Verlauf

H

hawk18

Guest

Hallo Community,
ich bin gerade dabei eine Collage zu erstellen, und verzweifle an einem Effekt, den ich bei einem anderen Bild gefunden habe. Wie kann ich den pinken Verlauf um die Spieler am besten nachbbauen? Das ich einen Verlauf in die Kontur reinbringe, weiß ich, nur leider bekomme ich den Verlauf nicht von innen nach aussen, sondern nur von oben nach unten. Ich benötige aber die Kombination aus beiden.

Gruß, Hawk18

Photoshop

H

hawk18

Guest

AW: Kontur mit Verlauf

Danke für den Hinweis. Ich dachte ich hätte ein Bild angehängt. Nun habe ich es nachgeholt. Mit der Explosin bin ich auf dem richtigen Weg. Nur leider habe ich nun um die ganze Person den gleichen Verlauf. Und der soll noch abnehmend sein wie im Anhang. Hat da jemand noch eine Idee?
http://lacros.se/BSP.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

Ich würde mal behaupten, dass die Personen freigestellt wurden und dann der Ebenenstil "Schein nach aussen" angewendet wurde.

Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass das Bild noch lange hier zu sehen sein wird, da es eine Urheberrechtsverletzung darstellt. (einfach nur per Textlink reinsetzen wäre da besser!)

Gruß, der GoMeZ

edit: @hawk18: gut gemacht, haste den Mods Arbeit erspart ;) URHEBERRECHT wird hier grossgeschrieben, Abmahnanwälte sind halt überall unterwegs; und wir wollen doch, dass dieses Forum noch länger bestehen bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
H

hawk18

Guest

innen nach aussen klappt, sowohl mit Kontur als auch Ebenstil. Oben nach unten bekomme ich auch hin mit Kontur. Allerdings nicht die Kombination von beiden (Verlauf von innen nach aussen und oben nach unten. Anscheinend mache ich da noch etwas falsch.

GoMeZ

Allrounddilettant

... da wirst Du wohl mit mehreren Ebenen und verschiedenen Effekten rumprobieren müssen, Ebenenmasken sind da wohl auch noch eine Sache, die Du Dir aneignen solltest ...

Bildbearbeitung ist soooo ein weites Feld, mit einem Effekt, bzw einer Ebene kommst Du da nicht weit.

Gruß, der GoMeZ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden