Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontur nicht übermalen!

G

GermanXFire

Guest

Guten Tag,

Ich habe das Problem bei meinem Banner, das die vordere Kontur die hinter Kontur übermalt und das möchte ich nicht da die hintere Kontur mit den Hintergrund zusammen ist.

Hier ein Beispiel:

Hintere Kontur: Rot

Vorder Kontur: Grün

Ich möchte das die hinter Kontur (Rot) nicht von der vordere Kontur übermalt wird!

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kontur nicht übermalen!

Leg die Kontur auf eine gesonderte Ebene, die Du über der roten (Ebenen-)Fläche platzierst und dann rechte Maustaste auf diese gesonderte Ebene -> Schnitttmaske erstellen. That´s it...

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Maske über die "hintere Kontur", dann Maske invertieren und die "vordere Kontur" einfügen wär ein Lösungsansatz...

G

GermanXFire

Guest

Hmm ich habe einen Problem wenn ich die Schnittmaske erstelle! So siehts aus wo ich es noch nicht gemacht habe:

und so siehts aus wenn ich die Schnittstelle erstelle:

Es verschwindet o_O!?!

Die anderen Lösungen habe ich nicht so ganz begriffen...

G

GermanXFire

Guest

soory wenn ich rumspame aber es ist verdammt wichtig dass ich den Banner rechtzeitig fertig bekomme: Es geht um meinen Projekt der mir viel beudetet und ich nehme mir die ganze Zeit um dieses Problem zu lösen... bitte hilft mir :(

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

Spricht was dagegen, es aus 3 einzelnen Flächen zu bauen? Bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe...

1. die Ebenen der beiden Formen mit der Kontur dublizieren
2. die beiden Formen dann mit dem Pathfinder zusammen führen
3. diese Form als unterste Ebene schwaz färben
4. die beiden dublizierten Formen ohne Kontur drüber legen?

So?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden