Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontur Pixelig nach Transformierung

Goldencreeper

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD Community.
Ich habe mit dem Auswahl Werkzeug einen Bereich ausgewählt und den Transformiert.
So das ich diesen Effekt bekommen habe \.
Nun habe ich die Kontur eingeschaltet und nun sieht es verpixelt aus:

(Grafik by my self)
Ich habe es schonmal gemacht aber da war die Kontur glatt.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße Goldencreeper

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo Goldencreeper,

generell sollte man Pixel niemals transformieren. Wenn dann nur nach unten. Erstelle dir doch hierzu eine Form dann sollte dieser Effekt nicht mehr auftreten.
Noch kurz eine allgemeine Frage: Was hast du genau transformiert? Das weisse Dreieck oder?

rilo1

Man lernt nie aus...

Ich sehe in dem Bild oben zwar nichts verpixeltes, aber grundsätzlich sollte man solche Transformationen mit Pfaden oder Formen machen und erst ganz am Schluß rastern, also in Pixel umwandeln. Dann vermeidest Du solche Probleme.
Oder Du arbeitest gleich in einem Vektorformat - das wäre noch flexibler :)

Goldencreeper

Hallo Goldencreeper,

generell sollte man Pixel niemals transformieren. Wenn dann nur nach unten. Erstelle dir doch hierzu eine Form dann sollte dieser Effekt nicht mehr auftreten.
Noch kurz eine allgemeine Frage: Was hast du genau transformiert? Das weisse Dreieck oder?

Hallo TobywolfDesign, ich werds mal mit einer Form ausprobieren.
Zudem ja ich habe das Dreieck oben rechts in der Ecke transformiert.
Eher gesagt habe ein Rechteck ausgewählt und dann mit entf den bereich gelöscht.

Ich sehe in dem Bild oben zwar nichts verpixeltes, aber grundsätzlich sollte man solche Transformationen mit Pfaden oder Formen machen und erst ganz am Schluß rastern, also in Pixel umwandeln. Dann vermeidest Du solche Probleme.
Oder Du arbeitest gleich in einem Vektorformat - das wäre noch flexibler :)

Hallo rilo1, das verpixelte ist die Kontur.
Die Kontur ist etwas verpixelt.
Dies möchte ich gerne smooth haben.

Grüße Goldencreeper

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Zudem ja ich habe das Dreieck oben rechts in der Ecke transformiert.
Eher gesagt habe ein Rechteck ausgewählt und dann mit entf den bereich gelöscht.

Bin gespannt ob es klappt. Kannst ja ne kurze Info geben.
Hast du ein Rechteck erstellt, dann gelöscht und dann transformiert? Oder ein Rechteck erstellt, Transformiert und dann gelöscht? Bei zweiterem dürfte der Effekt nämlich ebenfalls nicht auftreten. Trotzdem bist du mit Formen (Vektoren) immer besser dran.

Sagen dir Vektoren und Pixel was? Nur damit du nachvollziehen kannst warum der Effekt auftritt und es nicht einfach so hinnehmen musst ;)

Goldencreeper

Also erst habe ich ein Rechteck mit der größe 800x250px gemacht, dann mit dem Auswahl Werkzeug einen bereich ausgewählt und dann mit Rechtsklick auf "Auswahl Transformieren" gemacht. Dann habe ich das ausgewählte so angepasst das es so aussieht wie oben. Sodas ein Dreieck oben in der Ecke über bleibt.
Dann habe ich auf OK geklickt und mit der ENTF Taste den bereich geleert.
Dann nur den Schlagschatten und Kontur draufgepackt.
Und noch ne Farbüberlagerung mit der Farbe e6e6e6.
So ist das entstanden. Nur ist die Kontur etwas Pixelig. Vorher habe ich das schonmal gemacht und dann wars nicht Pixelig aber ich habs nicht gespeichert.
Und nun ist die Kontur wieder Pixelig.

Zu den Vektoren.
Da habe ich leider noch keinerlei erfahrungen gemacht.
Ich weiss nur wie Vektor Grafiken aussehen usw.
Aber selber damit gearbeitet habe ich noch nicht.

Grüße Goldencreeper

//EDIT: Hier das Video zu dem Transformieren was ich mir angeguckt habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden