Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konturen aufsetzen??

Muluske

/root

Hallo!

Ich möchte auf einem Bild Konturen eines Rechteckes oder Kreises bzw. auch angepasste Formen usw. zeichnen.
Wenn ich jedoch ein Rechteck verzerren möchte, schneidet es mir den markierten Bildausschnitt aus.

Wie kann ich Konturen auf ein Bild aufbringen?

Photoshop

Muluske

/root

AW: Konturen aufsetzen??

1. Die Kontur eines Rahmens kann ich nur farblich machen, wenn dieser nicht verändert wird.
durch frei Transformieren und verzerren kann ich keine Konturfarbe mehr anwenden...
Und das ist der Punkt

2. Sobald ich auf einem Bild in einer extra Ebene dieses versuche, kommt die Meldung:
"Geht nicht, weil der Bereich leer ist"
Wenn ich jedoch auf dem Bild selbst arbeite, dann wird sofort der markierte Rahmen ausgeschnitten.

Wie kann ich also nun einen "verzerrten" Rahmen welcher eine farbige Kontur hat, auf ein Bild bringen??

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konturen aufsetzen??

Hi,
1) Neue Ebene
2) Mit Formwerkzeug eine Form aufziehen
3) Bei gedrückter Strg Taste mit der linken Maustaste in den Kanälen den RGBKanal anklicken (Auswahl).
4) Menue Auswahl "Auswahl umkehren"
5) Neue Ebene
6) Menue Bearbeiten "Kontur füllen" (Breite einstellen), Kontur wird mit Vordergrundfarbe gefüllt
7) Auswahl aufheben und die Form mit Transformieren verändern

Gruß bernhard

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden