Aber der Unterschied zwischen Strichzeichnung und Konturenbild (z.B Silhouette, Scherenschnitt) ist dir geläufig?Viele Bildbearbeitungsprogramme haben solche Filter eingebaut.
acromyniker
Member
... und das nennt man Freistellen, und damit hat man eine Auswahl und damit kann man alles machen, wozu man Lust hat. Nur wenn jemand seit 15 Jahren bei PSD-Tut vorbeischaut, wird doch nicht so triviale Fragen stellen, oder?Ja, aus einem Foto kann man ganz einfach ein Konturenbild erstellen
acromyniker
Da sind ja aber auch Besuchslücken von 8 Jahren mit dabei und zwischen 2019 und heute hat er ja auch nur 5 Themen erstellt (wobei er bei einem der Themen nach wie vor ein(e) Antwort/Feedback schuldig ist).Nur wenn jemand seit 15 Jahren bei PSD-Tut vorbeischaut, wird doch nicht so triviale Fragen stellen, oder
Member
Ich bin kein Forumsforensiker.Da sind ja aber auch Besuchslücken von 8 Jahren mit dabei
Das gilt wohl für 95%. Meist ist es schade um die verlorene Lebenszeit.Da ist es ohnehin fragwürdig, ob es sich lohnt seine Hilfe anzubieten
Member
In PS die Filtergalerie Fotokopie, doch auch andere probieren.Welche Filter/Einstellungen habt genommen?
In PS die Filtergalerie Fotokopie, doch auch andere probieren.
Der nicht benötigte Hintergrund kann einfach freigestellt werden. Das Motorrad lässt sich mit dem Schnellauswahlwerkzeug in einigen Schritten ziemlich gut als Auswahl erkennen, Feinarbeit kann je nach eigenen Ansprüchen die Auswahl sehr sauber gestalten. Die Auswahl sollte IMO vor den Filtern passieren. .
Ich möchte es lediglich max. etwa 25cm breit schneiden. Denke dafür sollte auch eine Pixeldatei ausreichen.Für einen "Folienschnitt" muss das nach gezeichnet werden damit man eine "Cutcontur" hat
mit Ps ist dies nur schwer möglich (über Umwege kann man das schon hinkrücken z.B. über eine Vektorform) besser wäre es jedoch es mit einem Vektorprogramm zu erstellen.
MfG
... oder kann man mit dem Programm das ganze in eine Vektordatei umwandeln?
Bärliner Jung
Zum Schneiden brauchst Du Pfade nix PixelIch möchte es lediglich max. etwa 25cm breit schneiden. Denke dafür sollte auch eine Pixeldatei ausreichen.
Wie @buerzel schrieb könnte man es in einen Vektor umwandeln (geht auch online) die Ergebnisse sind aber meist nicht brauchbar ohne aufwendige Nacharbeit.Bei einem Vektorprogramm müsste man alles nachzeichnen oder kann man mit dem Programm das ganze in eine Vektordatei umwandeln?
Aktives Mitglied
Probieren dürfte zielführender sein als sich auf ein "Verfahren zu" einigen, zumal es ja auch darum gehen wird zu entscheiden, was bleibt, was nicht. Die Beispiele von @Sakas und @LikeLowLight zeigen das doch und haben ja entsprechend jeweils auch ihren eigenen optischen Charme.Es ist immer schwierig zu raten, denn jeder hat andere Zielvorstellungen. Also selbst verschiedenes probieren.
Und wie willst Du es dann plotten?
Member
Es ist auch keine kostenlose Version sondern eine Trial.Habe mir mal die kostenlose Version Topaz Simplify heruntergeladen, die aber wohl doch nicht kostenlos ist, da diese nur 30 Tage ohne Lizenzschlüssel funktioniert.
Das sind aber keine gefilterten Fotos, sondern knallharte Vektorzeichnungen. Mag sein, dass ein Foto der Ausgangspunkt war, doch echte Grafiker machen Dir solche Zeichnungen im Schlaf. Die müssen sich da nicht mit irgendwelchen mehr oder weniger dummen Algorithmen herumschlagen.Es soll halt im Endeffekt so etwas bei herauskommen, nur etwas weniger Clipart
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums