Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konturenbild erstellen Photoshop CS5

A

Avanti1911

Guest

Hallo Leute,
ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe:
Und zwar müsste ich Grafiken von Hunden erstellen (Konturen wie im Bild dargestellt).
Könnt ihr mir helfen? Bin im Internet nicht wirklich schlau geworden?!

Bildbearbeitung

So etwas kannst Du bei geeigneten Fotos natürlich ausgehend von denen machen, doch ich meine, dass ein geschickter Grafiker so etwas in Nullkommanix erstellt. Bis Du überhaupt genügend passende Fotos von Hunden zusammengesucht hast, wirst Du alt sein. Dazu haben viele Hunde nur schwarze Haare, was willst Du da mit einem Foto anfangen? Da hilft Dir keine Tonwerttrennung, da helfen Dir auch Filter, die eine Zeichung aus einem Foto machen, nur bedingt weiter.

Mereel

Aktives Mitglied

Wir hatten mal ein ähnliches Projekt im Kunstuntericht. Es wäre zuerst mal interessant, deine Ausgangsbilder zu sehen. Mit Filtern oder ähnlichem wirst du lässt sich das tatsächlich nicht bewerkstelligen können - das wirst du "von Hand" machen müssen. Wenn du kein Grafiktablet hast, würde cih nicht in Photohop, sondern mit einer "analogen" Skizze beginnen. Du kannst z.B. dein Ausgangsbild (evtl. mit erhöhtem Kontrast, S/W- Umsetzung) ausdrucken und mit Butterbrotpapier abpausen und in die S/W-Flächen umsetzen.

A

Avanti1911

Guest

Danke erstmal für die ersten Rückmeldungen. Habe jetzt wieder mal herum probier nach diesem Tutorial: www.youtube.com/cjG96XNq1s4
(Bild-Korrekturen-Schwellenwert;Filter-Kunstfilter-Malmesser)

Was sagt ihr dazu? Noch andere Vorschläge? ;-)

dagdavincy

Aktives Mitglied

Was das Ergebnis betrifft stimme ich LikeLowLight zu.
Die Frage wäre auch offen; für welchen Zweck/Endausgabe sollen die Motive sein?
Das erste Beispiel ließe sich auch als Folienplott umsetzen. Letzteres ist für diesen Zweck recht kleinteilig.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Was sagt ihr dazu? Noch andere Vorschläge? ;-)

Wichtig ist nur, dass Du zufrieden bist mit dem Ergebnis. Deine Bearbeitung nach dem Tutorial erzeugt einen ähnlichen visuellen Eindruck, aber eben auch nur auf den ersten Blick. Mit dem Einsatz von Filtern allein kommt man also nicht sehr weit, die Frage ist also, was genau soll/muß das Ergebnis hergeben? Anders gefragt: was stört Dich an dem, was Du in Beitrag #4 zeigst?

Und zwar müsste ich Grafiken von Hunden erstellen (Konturen wie im Bild dargestellt).
Daran angelehnt/ähnlich oder exakt genau so, wie im Bild #1 zu sehen?

Mit liebem Gruß
Frank

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Das Ergebnis ist doch ganz okay. Ein wenig mit den Radierer begradigen und schon hast Du ein Ergebnis das dem Beispiel zumindest ähnlich sieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden