Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Konturverlauf

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte ein Logo erstellen, welches sich gut in den Hintergrund der Website auf der es einmal verwendet werden soll anpasst.

Dazu möchte ich um das Bild eine Kontur haben in der die Farbe des Logo´s in die Hintergrundfarbe übergeht.

Leider komme ich mit dem Effekt Innenkontur und Verlauf nicht sehr weit.

Der Verlauf wird leider auf die ganze Kontur angewendet und läuft dann um das Bild herum.

Wie löse ich das am geschicktesten ?

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Konturverlauf

könntest du eventuell ein bild posten - ich kann mir noch nicht ganz vorstellen was du genau meinst.

liebe grüße,
becks

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Ist auch schwer zu erklären.

Und zwar bin ich dabei ein Wordpress Template zu bauen, habe das Grundgerüst von meinem jetzigen übernommen, dort besteht die sichtbare "Kante" aus Bilddateien.

Nun möchte ich eigene Grafiken bauen die eine ähnliche Kante darstellen.

Habe versucht der Headergrafik eine Kontur zu verpassen und diese dann mit einem Verlauf zu füllen.

Der aktuelle Blog ist hier zu finden :

stiller47

Tut nur so als ob

Dazu möchte ich um das Bild eine Kontur haben in der die Farbe des Logo´s in die Hintergrundfarbe übergeht.

Wenn du um dein Bild nur eine weiche Kante haben willst, würde ich mit [Alt+Klick auf Ebene] eine Auswahl der Ebene erstellen, diese Auswahl mit einer weichen Kante versehen. Jezt einfach Ebenenmaske anlegen oder [Enf] drücken

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Und wenn ich den Rand um das Bild einfach mit einer "Schattierung" versehen möchte ? So das es aussieht wie ausgestanzt ?

Es scheitert bei mir eher an der Idee wie ich eine "Kontur" erstellen, die auf jeder seite gleich breit ist und einen verlauf hat.

Soll so ähnlich werden wie das Design des Blogs jetzt

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

schonmal mit den Einstellungen im "Ebenenstil" (doppelklick auf die jeweilige Ebene im Ebenenmanager) herumgespielt?

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, habe wie gesagt eine Kontur zugewiesen und diese mit einem Verlauf gefüllt.

Ergebnis ist dieses:

Das ist allerdings nicht das was ich möchte

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

das ist die "Vorlage"

so ähnlich soll es werden.

Is schon kompliziert

Wie man aneinander vorbeireden kann :uhm:

barberio

Reisender

Also ich bin auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber anhand des letzten Bildes, erkenne ich 3 Dinge: einen grauen Rahmen, einen inneren Rahmen der aus einer transparenten Ebene des Logos besteht und das Logo selbst.
Warum arbeitest du nicht mit mehreren Ebenen? So siollte das Gezeigte leicht zu realisieren sein.

stevenskl

Aktives Mitglied

Stell mal bei "Kontur"-"Verlauf" die "Art" auf "Explosion". Danach den Verlauf entsprechend einstellen. Dann kannst Du auch quasi mehrere Rahmen machen, wenn der verlauf entsprechend eingestellt ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden