Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konzertfotos / Livefotos bearbeiten

D

drunkendeadguy

Guest

hihi ich wollt mich mal erkundigen weil ich nich so der photoshop meister bin
ob ihr mir hier vielleicht bitte weiterhelfen könnt.
kann ich mit ps fotos so bearbeiten da sie so aussehn wie diese fotos und wenn ja wie? schon mal vielen dank im vorraus!

first

second

third

fourth

fifth

ok ok sind ziemlich viele aber mal so ungefähr wie das funktioniert wäre cool,dann kann ich selbst rumprobieren,aber nur mal einen anhaltspunkt.
ich verwende cs3 extended

greets

Fotografie

C

curE

Guest

AW: Konzertfotos / Livefotos bearbeiten

Hi,
was meinst du denn genau? Meinst du die Geschichte mit den verzogenen Lichtern oder wie?

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich vermute das die Bilder mit einer Analogkamera entstanden sind. In PS wird sowas (vorausgesetzt man hat das nötige Können) warscheinlich sehr viel Arbeit machen, falls man es denn so hinbekommt. Aber ich bin ja auch noch Anfänger in PS. Mal sehen was die Profis hier sagen.

C

curE

Guest

Also wie man das bei PS machen kann weiß ich jetzt nicht, aber wie man so fotographiert kann ich dir sagen. :)

Am besten nimmst du einen entfesselnden Blitz, stellst deine Kamera auf Zeitvorwahl und nimmst eine lange Belichtungszeit so ab 1/2 sek. aufwärts. Musst halt ausprobieren.

D

drunkendeadguy

Guest

hm hab ne bridge cam ^^ ma guggen ob das bei der hinhaut,aber die bearbeitung mit ps würd mich interessieren?

F

Fritz_1990

Guest

Hi ich bin nicht wirklich der photoshop chrack und weis auch nicht ob es funktioniert, aber dupplieziere doch einfach die hintergrunde ebene und dann gehst du da mit den filter "motion blur" dürber (tut mir leid weis leider nicht wie der in deutsch heist, weil ich in den USA bin :-D und dann kannst du mit einer ebenen maske das abdecken, was du nicht möchtest und mit "ajustment hue/saturation" die farben ein bisschen änderen weis aber leider nicht, wie das rauskommt.

D

drunkendeadguy

Guest

boooooah danke das is mal super hilft mir weiter :D danke danke danke

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Also wie man das bei PS machen kann weiß ich jetzt nicht, aber wie man so fotographiert kann ich dir sagen. :)

Am besten nimmst du einen entfesselnden Blitz, stellst deine Kamera auf Zeitvorwahl und nimmst eine lange Belichtungszeit so ab 1/2 sek. aufwärts. Musst halt ausprobieren.

Mit langer Belichtungszeit alleine ist das nicht hinzubekommen. Schau mal die Bilder genauer an, du hast an fast der gleichen Stelle scharfe und unscharfe Teile. Ich denke eher das hier verschiedene Bilder übereinandergelegt worden sind. Ähnlich wie Ebenen, obwohl ich nicht glaube das dies in PS entstanden ist. Ich tippe eher auf Doppeltbelichtung oder sowas in der Art. Auf jedenfall nichts alltägliches.

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

Mit langer Belichtungszeit alleine ist das nicht hinzubekommen. Schau mal die Bilder genauer an, du hast an fast der gleichen Stelle scharfe und unscharfe Teile. Ich denke eher das hier verschiedene Bilder übereinandergelegt worden sind. Ähnlich wie Ebenen, obwohl ich nicht glaube das dies in PS entstanden ist. Ich tippe eher auf Doppeltbelichtung oder sowas in der Art. Auf jedenfall nichts alltägliches.
Das geht fotografisch ganz ohne PS.
Bei den meisten modernen Digitalen SLR's kann kann man den Blitz auf den 2. Vorhang einstellen.
Das heist das der Blitz nicht sofort gezündet wird, sondern erst am Ende der Belichtung.
Wen ich ne 1/2 Sek. aufnehme, wirkt natürlich je nach Bewegung alles verschwommen. Aber ich habe die Lichter z.b. mit den Bewegungen drauf.
Und mit dem blitzen auf den 2. Vorhang wird praktisch die Bewegung eingefroren, und ich habe die Person(en) scharf und klar auf dem Bild.
Einen weiteren Effekt kann man erzielen, wenn man wärend der Belichtung, Zoomobjektiv vorausgesetzt, die Brennweite verstellt.
Also, nicht alles kann nur durch PS gemacht werden.
Wenn man weis wie seine Kamera funktioniert und/oder sich schlau macht, und etwas übt, dass das gar kein so großer Aufwand ist.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@RR_Photoart
Bei Bild 1-4 stimmt was du sagst aber bei Bild 5 garantiert nicht. Guck dir mal den Typ links unten (Graue Jacke) an.

strok

Noch nicht viel geschrieben

Also mit den Blitz niemals fotografieren, es sei denn du willst ärger mit der Security bekommen.

Als erstes brauchst du Lichstarke Obj. z.b das 1,8 / 50 mm von Canon oder 2,8 / 18-50 mm von sigma oder tamron.

Einstlg. am besten ca. 1/15 - 1/100 sec. und offener Blende so wie möglich oder du stellst die kamera auf festen Untergrund (Boxen etc.) und stellst Belichtung auf 1/2 - 3 sec. und die Blende schließen.

gruss ;)

nitram1972

Wie schon angemerkt wurde: mit Blitz auf Konzerten ist in den seltensten Fällen eine gute Idee, wobei man in der Regel mit größeren Kameras ohnehin nicht reinkommt - zumindest, wenn man keine Akkreditierung vorzuweisen hat.

Eine Belichtungszeit von bis zu 3 Sekunden bei Konzerten? Da würde auch ein Stativ nicht mehr viel bringen, dazu ist auf der Bühne einfach viel zu viel Bewegung - da kommt sicher kein erkennbares Bild dabei heraus.

trinity81

Peace...

Hallöchen,

also solche Bilder enstehen wenn du Texturen die im Internet zu finden sind auf das Bild setzt und die Einstellung "Weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" gibst!

Vielleicht bastelst du dir selber eine Textur, es gibt im Internet sehr viele Tutorials dafür..aber wie gesagt ..auch sehr viele Texturen!;)

strok

Erstes ist es klar ohne Akkredierung kann man bei kleinen Konzerten von unb. Bands fotografieren sonst nicht.

Eine Belichtungszeit von bis zu 3 Sekunden bei Konzerten? Da würde auch ein Stativ nicht mehr viel bringen, dazu ist auf der Bühne einfach viel zu viel Bewegung - da kommt sicher kein erkennbares Bild dabei heraus.

Wenn man eine Akkred. hat kann man bis an die Bühne und manchmal findet man eine schöne Ablegemöglichkeit da habe ich schon mehrmals bis zu 3sec. belichtet und dann die Blende geschlossen.

gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden