Veteran
Hallo,
ich bin hier mal in den 3D-Bereich rübergeschlichen, da ich mich für das Studium ein wenig mit C4D auseinandersetzen muss. Und zwar habe ich mir während der Vorlesung schon immer die Frage gestellt, ob man die Koordinaten eines Objektes vielleicht am "äußeren Rand" definieren kann. Also quasi so eine Einstellungsmöglichkeit, nur in C4D:
Konnte mir der Prof und die Forensuche auch nicht sagen. Denn wenn ich z.B ein komplexeres Objekt auf den Boden stellen möchte, müsste ich sonst ja immer die Höhe durch zwei teilen und das dann als y-Wert eintippen. Aber das kann's doch nicht sein, oder?
Grüße und Danke,
2d4u
ich bin hier mal in den 3D-Bereich rübergeschlichen, da ich mich für das Studium ein wenig mit C4D auseinandersetzen muss. Und zwar habe ich mir während der Vorlesung schon immer die Frage gestellt, ob man die Koordinaten eines Objektes vielleicht am "äußeren Rand" definieren kann. Also quasi so eine Einstellungsmöglichkeit, nur in C4D:
Konnte mir der Prof und die Forensuche auch nicht sagen. Denn wenn ich z.B ein komplexeres Objekt auf den Boden stellen möchte, müsste ich sonst ja immer die Höhe durch zwei teilen und das dann als y-Wert eintippen. Aber das kann's doch nicht sein, oder?
Grüße und Danke,
2d4u