Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopf /Fußzeile in Acrobat für mehreSeiten ausetzen?

S

suern

Guest

Hey,

Ich habe ein Problem und bisher niergends eine Lösung gefunden
ich habe eine PDF aus unterschiedlichsten Sachen zusammengestellt (Text,Bild,Zeichnungen,Berechnungen)
da ich es als weniger kompliziert sah eine einheitliche Kopf/Fußzeile in der PDF hinzuzufügen(anstatt in ca 15 unterschiedlichen Dateien teils sogar unterschiedliche Programme eine hinzubekommen wo die Seitenzahlen auch noch passen :rolleyes:)

ZUM PROBLEM:
bei einigen Seiten (S.3,S.45-55,S61etc) passt die Kopf/Fußzeile einfach nicht weil es Zeichnungen oder Bilder sind.
Kann man die Kopf/Fußzeile für diese Seiten "pausieren"?
Die Option "Dokument verkleinern,damit kein Text und keine Grafiken überschrieben werden" geht leider nicht, da genau diese Seiten nach einer DIN und mit Maßstäben versehen sind
 

Design & Layout

berniecook

Photo-Fan

AW: Kopf /Fußzeile in Acrobat für mehreSeiten ausetzen?

Hallo,
Du versuchst bei Acrobat etwas zu machen, dass eigentlich mit Desktop Publishing durchzuführen wäre. Würdest Du z.B. Deine 15 verschiedenen Dateien beispielsweise in Indesign platzieren, wäre das sicherlich kein Problem. Aber Du hast nicht angegeben mit welchen Werkzeugen Du so arbeitest. Das einzige was wir wissen ist, das Du Acrobat benutzt. Also brauchen wir doch wieder die Glaskugel und die funktioniert gerade nicht...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopf /Fußzeile in Acrobat für mehreSeiten ausetzen?

Ich gehe mal davon aus, daß du das mit Acrobat Pro machst. Das wird doch in der Hilfe sehr ausführlich beschrieben, wie ich die Kopf- bzw. Fußzeile nur auf bestimmte Seiten anwende.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben