Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopf in ein Foto kopieren PSD cs4

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte mir für ein Onlinespiel ein eigenes Wappen erstellen.

Jetzt habe ich die Grundform schon mal mit Autosketch erstellet und auch farbig dargestellt, nun möchte ich in das erstellte Wappen einen Adlerkopf montieren, ich bekomme das aber einfach nicht in den Griff!

Hier einmal das Wappen, besser gesagt die Vorlage:

Und hier "mein" Adlerkopf:

Den Adlerkopf habe ich mit Hilfe von extrahieren freigestellt, er soll auch nicht in der Größe rein, den ich möchte noch einen Schriftzug einfügen.

LG Hans

Photoshop

FlashSoft

Besserwisser

AW: Kopf in ein Foto kopieren PSD cs4

Du musst den Adler mit dem Lassowerkzeug (Polygon-Lasso) abzeichnen, dann wenn du fertig bist mint CTRL+C kopieren und mit CTRL+V einfügen in dein Project. Habe gerade auch geschaut ob es mit dem Zauberstab geht, aber das Funktioniert nicht.

Bin auch nur Newbie, kann dir dazu nix weiteres sagen, keine Angst es findet sich auf jedefall jemand der bessere Tipps hat als ich.

W

waschamine

Guest

Was soll denn für ein Text in Dein Wappen..........ich erstelle dann mal ein Muster.

stiller47

Tut nur so als ob

So wie ich dich verstehe hast du nun zwei Dokumente. Eins mit dem blauen Schild und eins mit dem Adler.

Öffne einfach beide Dateien mit PS und ziehe die Ebene mit dem Adler mitten auf das Bild mit dem Wappen. Nun sollte der Adler in dem gleichen Dokument wir das Wappen liegen.

Jetzt gehts ans verkleinern.
Dazu drückst du einfac Strg+T (Mac: cmd+T). Jetzt erscheint um dein Adler ein Rahmen, mit dem du (bei gehaltener Shift-Taste) den Adler proportional verkleinern kannst

W

waschamine

Guest

Mal auf die schnelle.........hier mein Vorschlag

hans_obelix

Habe es versucht mit einfügen, geht einfach nicht, das ganze sieht dan so aus:

Wow, wie haste das gemacht?

Der Adler müsste ein klein wenig kleiner sein, und wenn es geht würde ich den blauen Hintergrund einfärben und zwar mit einem Verlauf, sagen wir mal in Silber.

Dann müsste noch die Inschrift "srambole" rein, das ist mein Pseudo in den Games (OFP).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Adler über das Wappen im Photoshop legen, dann eine Ebenenmaske beim Adler einfügen, dann im Adlerbild alles Weiße auswählen (Auswahl--> Farbbereich-->weiß auswählen-->Toleranz runterschrauben) dann in die Ebenenmaske wechseln und den ausgewählten Bereich mit schwarz füllen.
Aber da du anscheinend mit Ebenen noch keine wirkliche Erfahrung hast, solltest du dich erst mal damit näher beschäftigen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo hans_obelix,
öffne beide Bilder dann gehst du oben auf Fenster > Anordnen > Nebeneinander bei Cs3 weiß nicht ob es das in CS4 auch so geht. Dann nimmst du das verschiebewerkzeug:psd_verschieben: klickst auf den Adlerkopf und ziehst bei gedrückter Maustaste den Kopf auf das Wappen. Den AdlerKopf kannst du mit dem Magnetischenlasso :psd_magnetlasso: vom weißen Rand befreien. Der Kopf an die richtige Stelle schieben und den Text schreiben . Fertig

stiller47

Tut nur so als ob

Auf dem Screenshot von dir ist zu sehen, dass du deinen Daler als .jpg gespeichert hast. Wenn das er freigestellte war, muss du dir die Arbeit mit dem Freistellen nochmal machen.

.jpg kann keine Transparenz speicherm!

EDIT: Das mit den ganzen Effekten auf der Schrift würd ich nicht machen

F

Fritz_1990

Guest

kannst es auch rüber kopieren und mit einer ebenen maske nochmal freistellen, die ändert meines wissens auch die form, wenn du die ebenen transformierst. .png speichert transparenz wenn du das nächste mal ein bild freistellst nur als kleine info...

virra

lazy lizzard

Habe es versucht mit einfügen, geht einfach nicht, das ganze sieht dan so aus:

Du hast ja nur beide Fenster übereinander gelegt. Wähl mal alles in deinem Adlerbild aus, gehe in das Wappenbild und setze den Adler dort wieder ein. DANN hast du 2 Ebenen ? eine mit Adler, eine mit Wappen. Da musst du zuerst mal machen, bevor es weiter geht.

Peschmann

Wenn du den Adler in dein Wappen kopieren möchtest - drückst du erst einmal mit Doppelklick auf die Ebne des Alders, wo im Moment noch "Hintergrund" steht. Wenn du das getan hast, steht dort nicht mehr Hintergrund, sondern "Ebene 1".
Um jetzt den Adler in das andere Bild zu bekommen, gehst du wieder auf den Reiter "Ebene" und ziehst die Adler ebene mit gedrückter Mausteste in dein Wappen Bild. Mit Strg + t bzw. Apfel + t kannst du dann die größe des Adlers skalieren.

Greetz Pm

virginval

Hat es drauf

Solche Threads sagen mir immer wieder, kauf Dir kein CS4, das ist zu kompliziert für Dich :uhm:

@virginval: da kommt mir doch glatt die frage, wie viele von den hier anwesenden leute photoshop überhaupt KAUFEN....

A

adm011

Guest

Jetzt vorsicht! Du bewegst dich in der Grauzone....

WARUM?
Ich denke sie hat recht! Wer sich für viel geld ein so mächtiges werkzeug kauft sollte sich vorher den kopf darüber zerbrechen ob er gewillt und in der lage ist sich damit auseinanderzusetzen. Leider gibt es genug möglichkeiten mal auf die schnelle solche programme zu ziehen/saugen mit der vorstellung das die programme alle arbeit von alleine machen.
Ich habs gekauft und übe im stillen lade mir tutorials probiere aus und stelle fest das wenn man mit 47 in so ein thema einsteigt es nicht sooo einfach ist wie man sich das wünscht.

koelsche

Bleistifthalter

WARUM?
Ich denke sie hat recht! Wer sich für viel geld ein so mächtiges werkzeug kauft sollte sich vorher den kopf darüber zerbrechen ob er gewillt und in der lage ist sich damit auseinanderzusetzen. Leider gibt es genug möglichkeiten mal auf die schnelle solche programme zu ziehen/saugen mit der vorstellung das die programme alle arbeit von alleine machen.
Ich habs gekauft und übe im stillen lade mir tutorials probiere aus und stelle fest das wenn man mit 47 in so ein thema einsteigt es nicht sooo einfach ist wie man sich das wünscht.

Ich verstehe den zusammenhang jetzt nicht. Ich kann mir doch ein Werkzeug kaufen und es nicht benutzen. Ich kenne jede menge leute die tolle Autos haben und nicht fahren können. :-D

Ausserdem ist es durchaus möglich, dass der Threaderöffner sich das Programm gestern erst zugelegt hat und jetzt übt, nicht jeder übt im stillen.

Vielleicht arbeitet er ja auch nur mit der Demoversion. Deswegen ja auch der Hinweis mit der Grauzone

hans_obelix

Also um alle Spekulationen aus dem Weg zu räumen:
1. Ich habe CS4 Master Collektion gekauft!
2. Ich bin Anfänger in Sachen Photoshop
3. Ich habe vor rund 35 Jahren mit der Analogen Fotografie angefangen und bin noch nicht so lange mit Digital unterwegs
4. Ich habe mir gedacht ein gutes Werkzeug kann nie schaden und schließlich kauft man sich ein gutes Werkzeug ja auch nicht alle paar Monate, ergo darf es auch etwas kosten
5. Bin ich hier im Forum um mich weiter zu bilden und von den Erfahrungen der anderen zu lernen
6. Habe ich auch noch einen Job der mich sehr in Anspruch nimmt, bleibt also etwas weniger Zeit wie bei einem Schüler

So ich hoffe ich konnte die eine oder andere Neugierde befriedigen!

Ach ja, in meinem Alter (57 Jahre) tut man sich halt etwas schwerer mit den "Neuen" Dingen und braucht halt mehr Geduld und Hilfe.

Ich hoffe Ihr versteht das und habt etwas Nachsicht mit mir.

LG Hans

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden