Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Kopie" Postfix entfernen

D

davidcologne

Guest

Hi,

ist es irgendwie möglich das "Kopie" Postfix bei einer kopierten Ebene zu entfernen. Es nervt mich doch sehr das immer "Kopie" hinter die Ebene geschrieben wird, endweder nehm ich das Kopie wieder weg, weil die Ebene genauso heißen soll, oder ich nenn sie sowieso um. Bei einzelnen Dateien geht es ja noch, aber wenn ich eine ganze gruppe kopier, hab ich hinter 50 Dateien das "Kopie".

Hoffe es gibt da eine Möglichkeit :)

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: "Kopie" Postfix entfernen

Das muss ich mir auch mal ansehen. Eigentlich braucht es ja keiner... aber kaum sind wir es los, wünschen wir es uns sicher zurück :D

D

davidcologne

Guest

Hallo,

danke für eure Antworten, das letzte Skript scheint auch recht nützlich zu sein. Aber ich weiß nicht wie das Ereignis heißt, das ausgeführt wird...
Ich hab leider auch keine Seite gefunden wo alle Photoshop-Ereignisse stehen. Wenn ich ein Ereignis hinzufügen möchte, steht da nur "Alle Namen finden Sie im Skripte Referenzhandbuch" und wo finde ich das?

TomT

der mit dem Pixel schanzt

sollte bei Dir im Adobe Ordner sein (kann´s hier nicht nachprüfen weil ich ne hilf(e)lose Stickversion habe)

D

davidcologne

Guest

Ah danke, hatte die zwar schon gesehen, hab aber wohl nicht richtig durchgesucht. Find jetzt aber auch keine Aktion die direkt für "Ebene kopieren" oder "Ebene duplizieren" steht, aber ich probiers mal mit "copy".

Danke euch allen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden