Lütte Hamburger Deern
Ja ich hab schon gemerkt, dass der antonio das drauf hat ;-)das kannst du dir für den moment wohl sparen, wenn sich antonio deine datei ansieht. wenn er sie nicht knacken kann, schafft das mit acrobat so schnell wohl niemand…
open-sourcier
@utnik: kann das sein dass Scribus früher mit Ghostscript arbeitete?
Nicht mehr ganz neu hier
Ja. Wenn ich einen Text nach PDF exportiere und ihm ein Passwort gebe, kann ich festlegen was mit dieser PDF gemacht werden kann und was nicht. Ich kann auch festlegen, das der Text nicht kopiert werden darf und dann hat die PDF einen Kopierschutz. Er ist zwar nicht wirkungsvoll, reicht aber aus, um den rechtlichen Vorgaben zu entsprechen.Du hast aber schon mitgelesen oder?
antonio_mo
Guest
Noch einmal: Das PDF hat keine Einschränkungen!Ja. Wenn ich einen Text nach PDF exportiere und ihm ein Passwort gebe, kann ich festlegen was mit dieser PDF gemacht werden kann und was nicht. Ich kann auch festlegen, das der Text nicht kopiert werden darf und dann hat die PDF einen Kopierschutz. Er ist zwar nicht wirkungsvoll, reicht aber aus, um den rechtlichen Vorgaben zu entsprechen
@antonio_mo
Hast du PitStop zur verfügung? Vielleicht kann man damit noch was "rausholen".
leontide
Guest
antonio_mo
Guest
Mamedi hat mir das PDF zur Verfügung gestellt@antonio_mo : Wo hast du denn schon wieder die Infos her? PDF-creator
Bärliner Jung
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ging wohl auch nicht.2. dieses Bild einer Texterkennung (OCR) unterziehen und schon ist der Text wieder editierbar. Wenn nicht gerade ein unregelmäßiger Hintergrund stört, klappt dieser Weg immer
Aktives Mitglied
antonio_mo
Guest
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ging wohl auch nicht.
Ich habe es mit dem kostenlosen OCR von Google versucht und eigentlich schlechte Ergebnisse erhalten. Abgesehen davon, würde ich - interessehalber - ja gerne dem Problem generell auf den Grund gehen und auf Workarounds nur im absoluten Notfall zurückgreifen. Dass die Datei auf den ersten Blick nicht passwort-, kopier- oder sonstwiegeschütz wurde, wissen wir ja nun auch.Ich habe es gerade ausprobiert und es geht
Aktives Mitglied
Acrobat erlaubt ausser Exportieren (wurde ja schon verworfen) auch speichern unter/für Word (versch. Optionen)!
Damit krieg ich "offene" PDF´s überall hin.
jaHast Du das mal versucht?
antonio_mo
Guest
Aktives Mitglied
ja
ich habe hier auch eine (nicht meine) Musterdatei für euch. ....................
ja hab ich versucht, hat leider auch nicht funktioniertNa prima - und mit welchem Ergebnis?
Aktives Mitglied
Ich habe aus dem PDF eine Word-datei von der ich (ich glaube S. 46) hier als Zitat einfüge!
ähm ich meinte nur den Text auf der ersten Seite der Datei! Der restliche Text funktioniert!Versucht mal von der ersten Seite den Text zu kopieren und irgendwo einzufügen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums