Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierstempel nur als Viertelkreis sichtbar...

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Seit ein paar Tagen wird bei mir im PS-CS4 nach der Auswahl des Stempels oder Pinsels das Werkzeug nur als Viertelkreis angezeigt. Das passiert, wenn ich eine Größe oberhalb von 250 auswähle. An der eigentlichen Stempel- oder Malfunktion ändert das nichts. Die funktioniert nach wie vor. Man sieht eben nur einen Teil des Kreises.

Hat schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet?

Gruß faberge

Photoshop

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Kopierstempel nur als Viertelkreis sichtbar...

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Grafikkartentreiber.

Da CS4 die OpenGL Funktion der Grafikkarte beansprucht, kommt es ab und an zu Problemen, wenn der Grtafikkartentreiber ein Konflikt mit dem PS hat.

Einfach neuesten Treiber für deine Graka installieren, dann sollte alles in Ordnug sein.

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verwende die Quadro FX 4600 und habe erst vor ca. 10 Tagen den neusten Treiber installiert. Mal sehen, ob sich das Problem beim Windows7 löst.

Gruß faberge

kokavr

Aktives Mitglied

habe erst vor ca. 10 Tagen den neusten Treiber installiert.

Und lass mal raten, seit ca. 10 Tagen hast du auch das mit dem Kopierstempel:eek:

Also macht dieser neue Treiber auch das Problem aus. Versuch mal wieder einen älteren raufzuspielen und teste ob das Problem weiterhin besteht.

Tut_Hunter

Junggebliebener

Hallo,

meines Erachtens nach hatt das nur mit dem Verhältnis Bildgröße und Pinselgröße zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

stevenskl

Aktives Mitglied

Liegt mit Sicherheit am Grafiktreiber. Kokavr hat das nicht einfach so "dahergeredet".
Weiss ich aus eigener Erfahrung und aus vielen Threads im Adobe Forum, wo auch die Entwickler posten.

D

dinedesign

Guest

Das Problem kenn ich auch (leider)! Aber ich hab mich schon dran gewöhnt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden