Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten für eine einfache Homepage?

A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ wirklich neu ist es nicht. Hab auch wenig zeit.

@ (ich sags nur ungern) Kann mich nur anschliessen ich bekomme GAR NICHTS, dafür aber jeden tag eine oder auch mehr mails mit wünschen.
und wenn die ehrlichen Aussagen nicht auch noch BELEIDIGEN solls mir recht sein. Nur selbstherrlich -na ja- mag ich tatsächlich nicht.

Eigentlich mag ich nicht mehr, denn das was mir gefallen würde solls nicht sein. OK bin ja kein Profi und der "Kunde ist nun mal König" (wenns ein kunde wäre)

Wer macht hier eigentlich ZU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

warum willst Du zumachen? Willst Du an der Seite nicht weitermachen und Dir Tipps holen?

Übrigens ... reiner Erfahrungswert ... die Kunden, die am wenigsten zahlen wollen am meisten ... inklusive 24/7-Support ;)

GLG
Shu
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@Shu : Ich kann esi n so fern verstehen, dass ich damals selbst nicht genug Cash in der Tasche hatte um eine private Homepage zu zahlen, und es deshalb dann selbst gelernt habe.
(zu den Zeiten waren noch Frames und Tabellen in)

Allerdings hat dies dann soweit geführt, dass ich mich mittlerweile schon einige Jahre ruhigen Gewissens trauen kann Geld dafür zu nehmen.

Das viele Kunden diese Tätigkeit nicht wertschätzen, habe ich auch schon öfter merken dürfen und durfte mir ähnliches anhören wie du .... für diesen Preis erwarte ich aber mehr ....
Aber was willst du in Zeiten erwarten wo Leuten auf einem großen Handwerkernportal ernsthaft bereit sind einen großen Auftrag für 50,- ? aus zu führen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@wex_stallion (ich sags nur ungern) Kann mich nur anschliessen ich bekomme GAR NICHTS, dafür aber jeden tag eine oder auch mehr mails mit wünschen.
und wenn die ehrlichen Aussagen nicht auch noch BELEIDIGEN solls mir recht sein. Nur selbstherrlich -na ja- mag ich tatsächlich nicht.

Das gibt es in allen Bereichen und lernt sich Lernphase. Ich hab z.B. zu meiner Zeit als Spediteur massenhaft Leuten beim Umzug geholfen. LKW für kleine Mark, teilweise noch Personal für extremst kleine Mark gestellt. Es ist definitiv nicht übertrieben, wenn ich von 50 oder mehr Umzügen spreche für sogenannte »Freunde«. Als ich dann umgezogen bin hatte komischerweise niemand Zeit. Seitdem hab ich erheblich mehr Freizeit, wer den Truck haben wollte konnte den zum vergleichbaren Kurs des mittleren Truckverleihers bekommen und die Leute kosteten dann (immer noch extremst freundschaftliche) 45 Euro die Stunde. Du machst dir keine Vorstellung davon, wie ruhig ein privater Telefonanschluss werden kann ;)

Und ich mach da auch keinen Unterschied zwischen Umzügen oder Webseiten oder Flyern oder Kloschüsseln ans Abflussrohr schrauben.

Mein Opa hat zu seinen Lebzeiten ein paar richtige Sachen gesagt. Eine war "Wer seine Kosten nicht kennt kann keinen Gewinn machen." Eine andere "Bei einem guten Geschäft lachen beide oder weinen beide."

Ich verstehe auch nicht, warum andauernd auf der "Privatmann"-Schiene herumgeritten wird. Ob ich einen Gewerbeschein hab oder nicht hat keinen Einfluß auf den Kaufpreis des Brötchens beim Bäcker, des Schinkens beim Metzger und erst Recht nicht auf das Waschpulver in irgendeinem Discounter.

Natürlich zahlt ein Privatmann nicht den selben Satz wie ein Unternehmen. Aber für Lau gibbet im A**I auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@Samuelll
das ist ja auch genau richtig so. Wenn ich das Geld nicht ausgeben möchte, muss ich es eben selbst lernen und auch bereit sein zu investieren. Zwar kein Geld aber die Zeit. Auch sollte ich mir dann auch selbst die Mühe machen nach den Antworten zu suchen und nicht erwarten, dass mir alles geliefert wird. Eigeninitiative ist hier das Stichwort.
Es gibt übrigens so ein netter kleiner Film, in dem die Kundenwünsche, mit denen sich Webmaster herumschlagen müssen, auf das reale Leben übertragen werden.

Wenn gewünscht suche ich ihn noch raus, weiß im Moment nicht, wo ich den Link hinhab;-)

Gruß Findwas
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

nette Filme find ich immer gut ;)

@Samuell
wenn man sich selbst damit beschäftigt, merkt man wenigstens, dass es vielleicht doch was wert ist *G* Von daher bin ich auch sehr für Deine Vorgehensweise.
Wie Du siehst, willst Du ja inzwischen auch Geld für Deine Arbeit, was ja auch vollkommen normal ist und wenn Du drei Wochen an einer Seite sitzt, dann willst Du auch genug Geld, dass Du wenigstens Deine Miete und Deinen Strom gezahlt kriegst, oder?

LG
Shu
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Natürlich .... geht doch jedem so, der etwas kann und seine Dienste anbietet.
Wenn ich so reich wäre, dass ich nicht arbeiten bräuchte, sehe es anders aus.

Aber so mussi ch zusehen woher das Geld kommt, dassi ch dem Vermieter un dem Brötchendealer gebe :)

Ausserdem gibt es noch einen Grund sich bezalhen zu lassen ... die sogenannte "Wenn es billig ist, ist es nichts wert" Mentalität, die zum Teil eine weite Verbreitung findet !
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

wenn es nicht die traurige Realität wäre, dann könnte man sich über so was echt totlachen ...
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@all
...geb ich hier mal die adresse preis .

also das ist die sogenannte hp...??? wow:rolleyes:... kannste mir mal von dem webdesigner die adresse zukommen lassen...???:lol: den stelle ich doch sofort ein...

nee war jetzt ein scherz... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lass ihn dort wo er ist...:motz::mad:
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@Shuilar & @MyBad
also ich habe euch schon verstanden... doch selbst wenn man mit einem normalen stundensatz (so um 20€) dort herran geht... und abzüglich der folgenden fixkosten... kann man davon nicht leben... :(

also ein 2tes oder 3tes standbein um zu überleben muss dann doch schon sein....

ausser man macht diese Spitz-spitzen HP....
 
Zuletzt bearbeitet:

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Also die HP ist echt.. ähh. Ja...

Da Video mit dem Webdesign ist auch echt gut.
Tja, das Problem scheint echt zu sein, es ist nicht so recht greifbar, was da an Arbeit hintersteckt, daher möchte dann der Unwissende auch nicht viel zahlen...
Ich habs mittlerweile zum Glück großteils geschafft, mal gucken, ob sie dann auch läuft wie sie laufen soll, wenn ich sie hochgeladen habe.. ^^
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hallo

Was hat sich denn bisher an der Webseite geändert?? Unter dem Link ist immer noch das Verbrechen aus den 90ern zu finden...
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

also das ist die sogenannte hp...??? wow:rolleyes:... kannste mir mal von dem webdesigner die adresse zukommen lassen...???:lol: den stelle ich doch sofort ein...

MMMMhhhhhhhh.... also DEINE ist auch nicht grade prickelnd. Zudem solltest du dich mal um dein Impressum kümmern - da fehlt was. Die Menüleiste auf der Seite ist etwas uninformativ - muss alles anklicken um die Seitenstrucktur zu erkennen. Einige Buttons führen nirgendwohin.

Ich geh mal davon aus das die Seite Willkommen im Ferienhaus an der Müritz
von dir ist.
Was bitte hat ein "Hundebutton" mit den Zimmern und der Ausstattung im Haus zu tun?
Der "Katzenbutton" ist die Preisliste???
Der "Hase" die Umgebung und der "Adler" das Impressum.
Mal abgesehen von dem "Nervigen" gepiepse

Ich würde mal "Inmich" gehen bevor ich andere Kritisiere.

Nur mal so als Kritik - Spass beiseite
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Oha, die Webseite signalisiert Natur Pur..

Das Gezwitscher wäre für mich aber eher ein Grund nicht hinzufahren, da kann man nicht bei pennen ;-)
Vögel fangen immer so scheiße früh an zu singen..

Die Tier-Buttons finde ich auch etwas fehl am Platze...
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Heißen die ganzen Tiere dass ich Hund, Katze etc. mitbringen darf?
Glaube ich leider nicht, denn mich haben die Filzpantoffel vom Gegenteil überzeugt. Schade. Ich hatte da erst die Assiziation dahin.
Leider kann ich die Schrift bei den Buttons der Tiere fast nicht lesen.

Zum Glück hast Du einen Volumenknopf zum Reduzieren der Lautstärke auf 0
Bei mir klingt es ziehmlich blechern und grell - tut mir in den Ohren weh.

Findwas
Es hat nicht jeder einen hochauflösenden gigantisch großen Bildschirm mit Dolby-Suround-System............:)


Findwas
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi,

also die neue Seite ist wie gesagt auch nicht so der Hit, aber die 'Kundin' will eben auch nichts dafür zahlen. Da kann es passieren, dass etwas kostenlos aber vielleicht auch umsonst ist. ;)
Für die erste Seite finde ich das gar nicht mal so schlecht ... ist halt von privat für privat.

Kleine Anmerkung.

Schön das Sie hier sind

Muss heißen:
Schön, dass Sie hier sind

So viel Zeit muss sein ;)

LG
Shu
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ recht hast Du.

"s" ist erledigt und "umsonst" wars für mich in keiner weise.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben