Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose Photoshop und Fotografie Workshops am Edersee

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo,
ich habe diese Angebote gefunden und wollte sie mal weiter geben. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Interesse.

Kostenlose Photoshop-Workshops im Landgasthof "In der Hofreite" 34549 Kleinern, 19.00-21.00Uhr
Donnerstags in gerader KW.
Tel.: 05623-933 69 13 (Handy: 0174-61 39 891)

Grundlagenkurs Fotografie
Einen Grundlagenkurs zum Thema "Bessere Fotos mit der digitalen Kamera" bietet Helmut Steinmann am Samstag, 28. Juni ab 9:30 Uhr im Café Zur spicke in Edertal-Kleinern an. Vermittelt werden Kenntnisse für die ganz kleinen Kameras und für die großen DSLR-Kameras. Es wird fast den ganzen Tag fotografiert, es wird viel Wert auf die Praxis gelegt. Inhalt des Kurses sind die Unterschiede der intelligenten Programmeinstellungen der Kama, welche Korekturena n der Kamera vorgenommen werden können, Halbautomatik, manuelle Einstellungen der Kamera. Ende gegen 16 Uhr.

Infos unter 05623/9336913 oder bild-kleinern@gmx.de.

Fotografie

reitzi

User

Bevor ich das Ding nach Fotografie verschiebe hätte ich gerne gewusst:

Der PS-Kurs ist kostenlos, was aber ist mit dem Grundlagenkurs?
Woher sind diese Infos?

A

annabellkiara

Guest

Lieber Tim,

woher hast Du denn die vielen Infos - ich meine, über Helmut Steinmann findet man immer nur den Jahresterminkalender der Gemeinde oder den Gesangverein oder ...

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Das stand in der Zeitung bei uns. Und die Bestätigung habe ich von Herrn Steinmann bekommen per E-Mail.

Der Fotokurs ist natürlich auch umsonst und wird alle paar Wochen erneut angeboten.

Gruß
Tim

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo,
nächsten Donnerstag gibt es wieder einen neuen, kostenlosen Photoshopkurs in Kleinern.
Ich kopiere einfach mal den Text der E-Mail, wer Lust hat sollte vorbei kommen.

Gruß
Tim

Hallo,
Thema: LAB und Wunschthema.
LAB, wie man in einer Minute 680€(+MWst.) verdienen kann, evtl CMYK eigenes Profil, 2800€ in 15 Minuten mit Retusche.

nächsten Donnerstag 19.00-21.00 Landgasthof in der Hofreite Kleinern

VG

Helmut
Kostenlose Photoshop-Workshops
im Landgasthof "In der Hofreite"
34549 Kleinern, 19.00-21.00Uhr
Donnerstags in gerader KW
Tel.: 05623-933 69 13
(Handy: 0174-61 39 891)

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Keine Ahnung was er damit meint, am Besten mal selbst anschreiben. Soweit ich lese, ist er auch hier im Forum Mitglied.

Ich habe schon 2 Fotokurse bei ihm mitgemacht und war immer begeistert. Daher werde ich mir auch mal seine Photoshopkurse anschauen.

Gruß
Tim

steinmannn

Aktives Mitglied

Leider habe ich dies erst jetzt gelesen, nach fast 10 Monaten. Eine PN damals und eine aktuelle Nachricht wäre gekommen. Zur Klärung:
Ich war in einer Agentur führend tätig, welche unter den 50 Top-Werbeunternehmen Deutschlands geführt wurde. Zu Zeiten, als Internet nicht aktuell war und später die Kommunikation im Internet nur E-Mail ähnlich funktionierte, gab ich bereits Schulungen zu Farbräumen und deren Anwendung in der elektron. Bildbearbeitung.
Nach langer schwerer Krankheit und vielen OP's war ich nicht mehr arbeitsfähig und verlegte meinen Wohnort in eine ruhige Gegend nahe dem Edersee. Aufträge kann ich nicht entgegen nehmen, weil ich die Ausführung nicht gewährleisten kann. Auch bei Workshops kann ich nicht garantieren diese zu beenden, so dass ich seit 2010 kostenlose Photoshop-Kurse und kostenlose Fotografie-Kurse angeboten hatte. Ende 2014 quälte ich mich durch die letzte Kurse und beschloss 2015 auszusetzen und evtl. 2016 wieder mit Kursen zu beginnen.
Die Gemeinde unterstützte mich technisch, räumlich und auch persönlich, deshalb standen die Veranstaltungen auch im Jahreskalender des Ortes Kleinern, ein Teil der Gemeinde Edertal.

In der Urlaubszeit nahmen bis zu 40 Teilnehmern an den Veranstaltungen teil, sonst waren es zwischen 8 und 12 Personen aus dem Raum Kassel, Waldeck, Frankenberg, Marburg und Bad Arolsen, eben Nordhessen.

Zur Frage von @rekordzeitstudio:
Als die elektron. Bildbearbeitung noch nicht so ausgereift war, wie heute und die meisten Fotos auf Film oder Papier waren, haben wir beschädigte Negative und / oder Positive elektronisch bearbeitet und als TIFF oder Ausdruck dem Kunden gestellt. Der Kunde war bereit bis zu 6.000DM für die Arbeit zu bezahlen, der Aufwand lag wirklich nur bei 15 Minuten, aber das KnowHow beherrschten Wenige und heute noch weniger. Einigen im Forum konnte ich in dieser Art helfen (natürlich kostenlos). Das Thema eigene Farbräume erstellen und diese mit anderen Farbraum-Kanälen zu mischen, war der Höhepunkt für die "4-Jahres-Teilnehmer". Auch das Warum, Wie und Was wurde behandelt - mit dem Ergebnis, dass etwa 85% dieser Methoden mit der Photoshop Version CS6 und CC einfacher zu handhaben sind. Aber für die restlichen 15% muss man sich mit den alten Techniken auskennen.
(Der Prozentsatz ergab sich aus den von Teilnehmern mitgebrachten beschädigten Fotos, es waren sogar 2 digitale Bilder mit falsch gespeicherten, verschobenen Kanälen dabei)

Auch wen es kostenlos war, es gab keinen Haken oder irgendeine Verpflichtung - ich wollte nur mein beruflich erworbenes Wissen weitergeben.

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo Fotofreunde,
dieses Jahr findet wieder ein gratis Workshop statt. Thema sind Objektive und Brennweiten bzw. was bewirkt eigentlich das Zoomen. Die Gebiete sind Makro, Natur und Tieraufnahmen. Es ist eine gemeinsame Veranstaltung mit H. Sonderhüsken (NaBU) und H. Steinmann (Foto).
Damit es abwechslungsreich bleibt, beginnen wir mit Makrofotografie und koppeln auf unser Kameraobjektiv gleich ein zweites Objektiv beliebiger Ausführung. Es gibt dann noch einige weitere Tipps und Tricks. Von der ersten Station geht es 2km weiter (Naturführung Herman Sonderhüsken) bis nach Bergheim zu den fliegenden Jung-Störchen. An den verschiedenen Stationen kommt stets etwas zu dem Thema Objektiv-Brennweite-Perspektive, eben das fotografische Sehen oder die Verzerrung im Foto erfahren und probieren.

Zur Makrofotografie bringe ich einiges an Technik zum Probieren mit. Wer nicht die 2km laufen möchte, kann nach dem Makroteil abbrechen.
Kameramodel ist egal (Kompakte, Bridge, System oder DSLR)
Treffpunkt: Oppermann Kiesgrube Mehlen jetzt auch bekannt als
Goldwelten-Claim im alten Kieswerk in Mehlen (Waldecker Str. 22c, 34549 Edertal-Mehlen)
15 Uhr starten wir zum ersten Baggerteich

Weiteres kurz vor Veranstaltung in Tagespresse. E-Mail an Interessierte bitte weitergeben bzw. mögliche Interessenten informieren.

Gut Licht

Helmut Steinmann

Kostenlose Photoshop-Workshops
Tel.: 05623-933 69 13
(Handy: 0174-61 39 891)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden