Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose RenderMan-Version

Kostenlose Non-Commercial-Version von Pixar veröffentlicht

RenderMan ist eine Rendering Software für photorealistische visuelle Effekte, die bei Animationsfilmen zum Einsatz kommt.  Pixar-Animation-Studios hat diese nun für nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos veröffentlicht.

Renderman.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot renderman.pixar.com

Die kostenlose Variante dieser Software umfasst alle Funktionen, die auch in der Retail-Variante vorhanden sind, dürfen eben nur nicht kommerziell genutzt werden. Als Quelle benötigt man allerdings bereits bestehende Szenen aus anderen Programmen wie Foundry Katana, Cinema 4D Studio oder Autodesk Maya.

Für Anfänger gibt es in der RenderMan-Community viele Beispiele für die Verwendung des Programmes und nützliche Tipps und Tutorials.

Hier geht's zur RenderMan-Community:

» RenderMan-Community

Ihr könnt die kostenlose Version auch jederzeit upgraden zu einer Vollversion, diese kostet allerdings $495 und zusätzlich $200 für ein Jahr Support. Wenn ihr das Programm also nur für eure privaten Zwecke nutzt, könnt ihr euch das Geld auch sparen.

Systemvorraussetzungen:

• Mac OS 10.7, 10.8 und 10.9, Win 7 und Win 8, Linus ab version 2.12
  • 64-bit-Betriebssystem
Wenn ihr noch Fragen zur Software habt, findet ihr hier Lösungen:

» FAQ zu RenderMan

Eure Jenny

Kostenlose RenderMan-Version

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Gibt es eigentlich User, die schon Erfahrungen mit Renderman und/oder vorzeigbare Sachen haben?

Dineria

Aktives Mitglied

Ich denke, ich werde Render-Man mal ausprobieren, wollte mich eh wieder mehr mit Maya beschäftigen, solange meine Studentenversion noch läuft... :) Render-Man wäre dann auch mein erster Externer Renderer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden