Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

Fotografie

mijobo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

dankeschön :)
bin erst seit kurzem hier registriert. aber ich sehe schon dass dies eine aktive community ist. das lohnt sich echt.
 

sunniklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

HAllo Frank!
Oh, dies ist ein Superlink.
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüße von einem Newbie, der noch sehr viel lernen will.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

danke für den Link,

@ Picturehunter, dies ist kein Angriff auf Dich, ich find es gut, daß du den Link gepostet hast .

ich hab mal reingeschaut und quer gelesen..

als analoger SWler bin ich bis jetzt enttäuscht. Ausser allgemeingültigem bla bla ist es ein netter Bildband nach dem Motto schaut her wie toll ich mit Photoshop SW Bilder hinbekomme.

Da wird nicht auf Kontraste, Belichtung, Mittelwerte, Graustufen eingegangen. Da wird Anselm Adams in einem Zug mit Zonensystem, RAW, Skyligt Filter, Monochrom Modus und Photoshop genannt ..der Meßfuchs Anselm dreht sich im Grab rum.
der Autor scheint so was wie einen Handbelichtungsmesser nur vom hörensagen zu kennen und läßt ihn einfach weg.

Mir geht die Seitenschinderei bis der Autor zum Punkt kommt auf den Wecker. Allein warum man RAW fotografieren sollte zieht er über 3 Seiten und liefert doch keine plausible Antwort. Wie er zum Bild gekommen ist erschliesst sich im allgemeinen Blafasel nicht, bzw. ich schlaf dabei ein. die Photoshop Aktionen werden beschrieben, dabei hätte ein klärendes Bild die langweile Schreibe durchaus aufgemuntert..

Ich frage mich langsam ob der Autor jemals einen richtigen Monochromen Print in Händen gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

danke für den Link,

@ Picturehunter, dies ist kein Angriff auf Dich, ich find es gut, daß du den Link gepostet hast .

Keine Sorge, mir gebührt eh kein Dank (habe es doch nur verlinkt), wenn, dann einzig dem Verlag/Herausgeber, der dies ermöglicht hat ... ;)


ich hab mal reingeschaut und quer gelesen..

als analoger SWler bin ich bis jetzt enttäuscht. Ausser allgemeingültigem bla bla ist es ein netter Bildband nach dem Motto schaut her wie toll ich mit Photoshop SW Bilder hinbekomme.

Da wird nicht auf Kontraste, Belichtung, Mittelwerte, Graustufen eingegangen. Da wird Anselm Adams in einem Zug mit Zonensystem, RAW, Skyligt Filter, Monochrom Modus und Photoshop genannt ..der Meßfuchs Anselm dreht sich im Grab rum.
der Autor scheint so was wie einen Handbelichtungsmesser nur vom hörensagen zu kennen und läßt ihn einfach weg.

Mir geht die Seitenschinderei bis der Autor zum Punkt kommt auf den Wecker. Allein warum man RAW fotografieren sollte zieht er über 3 Seiten und liefert doch keine plausible Antwort. Wie er zum Bild gekommen ist erschliesst sich im allgemeinen Blafasel nicht, bzw. ich schlaf dabei ein. die Photoshop Aktionen werden beschrieben, dabei hätte ein klärendes Bild die langweile Schreibe durchaus aufgemuntert..

Ich frage mich langsam ob der Autor jemals einen richtigen Monochromen Print in Händen gehalten hat.


Schon mal vielen Dank für Deine Kritik zum Buch! :)
Sicher ist es nicht das Buch der Bücher zum Thema, und jeder mag da anders drüber denken. Für lau vielleicht trotzdem ein wenig Inhalt für die Einsteiger, für Fortgeschrittene und Profis vielleicht kein Gewinn. Insofern wäre es sicher interessant zu sehen, ob andere User diese Meinung teilen, oder vielleicht zu einem anderen Urteil kommen.
Also postet doch einfach mal Eure Kritik dazu, sofern Ihr Zeit und Lust habt, fände ich ganz interessant! :)


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

AkaG

Fossil

AW: Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

@ Picturehunter
Danke für den Link.
In der Kritik muss ich weitgehend starbacks Recht geben, an vielen Stellen könnten die Informationen entweder ausführlicher oder genauer sein - aber als kostenloses eBook ist das Werk mehr als in Ordnung. Vielleicht wird ja die 2. Auflage besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben