Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Badgertail

Badgertail

Ich suche, wie im Titel zu lesen, ein kostenfreies (oder ein preiswertes im Laden erhältliches) aber dennoch leistunfähiges Videobearbeitungs Programm.
Ich arbeite immer häufiger mit animationen und windows movie maker reicht nicht mehr aus, da es weder mehrspurig noch über eine große Anzahl von Effekten verfügt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde :)

LG
 
AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Lieber Badgertail!
Zuerst Herzlich Willkommen im Forum!

hier ist die Forum Suche
falls du es übersehen hast.
Dort wurde deine Frage einige Mal gepostet. Viel Spaß beim Stöbern!
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Magix Video, gibt es Kostenlos als Demo oder ältere Versionen sehr Preiswert bei Ebay (ab 12 €)
 

pwfoto

Moin!

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Hallo, Lightworks soll ganz gut sein, ist aber nur englisch erhältlich. http://www.lwks.com/
Ansonsten kann ich Power Direktor von Cyberlink empfehlen, kostet aber 60-90 €, je nach Version. Dafür bekommst du auch Premiere Elements oder Pinnacle Studio. Ich würde mal die Testversionen ausprobieren. Gut sind alle, mit welchem Programm man am liebsten arbeitet, muss man dann schon selbst entscheiden.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Also ich habe einige Erfahrungen mit Pinnacle gemacht und muß sagen, dass es für den Einstieg eigentlich reicht. Will man dann irgendwann mehr, muß man den Geldbeutel halt weiter auf machen :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Kostenlose Videobearbeitungsprogramme

Das vor allem als 3D Programm bekannte, kostenlose Blender soll ein leistungsstarkes Schnittsystem enthalten. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich es noch nicht benutzt habe. Zumindest zum bei Bedarf Node basierten und zum integrierten kannst Du Dir dort was anlesen.

Für sehr einfache Schnittsachen benutze ich Virtual Dub, ebenfalls kostenlos. Ist aber auf den AVI Container begrenzt. Also kein MPEG2 oder WMV. Wenn Du aber schnell mal 2 Sequenzen kürzen und zusammen fügen, eine Sequenz skalieren oder Deinterlacen oder gar analoges Material einlesen möchtest (digital natürlich sowieso), dann ist VD so schnell wie einfach und bietet an die 20-30 gute Filter zur Bildverbesserung.

Wie ich gerade sehe, ist Jahshaka immer noch da. Totgesagte leben länger :) Extrem komplexes und kostenloses Videobearbeitungsprogramm. Aber bis zur 2.0 auch nicht unbedingt einfach zu bedienen, und die 3.0 scheint noch in Arbeit zu sein.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Ich kann dir Lightworks und Jahshaka empfehlen. Damit kannst du eine enorme Menge machen. Werden auch bei professionellen Sachen eingesetzt. Nur die Einarbeitung ist am Anfang etwas schwierig.

Gruß, Jannis
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Habe mal, ist aber schon ne Weile her, mit dem schon genannten Jahshaka gearbeitet.
Die Einarbeitung ist gewöhnungsbedürftig ;)

Allerdings kann ich es von der "Mächtigkeit" her tatsächlich empfehlen.

Lieber gruß
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Es gibt noch einen "free, open source, cross-platform video editor" namens Shotcut (http://www.shotcut.org/), wobei ich von dem selbst erst vor kurzen gehört habe und nichts dazu sagen kann, was der kann und ob der gut ist. Ansonsten würde ich bei leistungsstark auch auf Lightworks tippen, das kommt ja aus dem Profibereich.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Eines meiner ersten Videoschnittprogramme war Ulead VideoStudio (Mittlerweile Corel). Hat damals knapp 15 Euro gekostet. Mit enthalten war eine Content-DVD mit zusätzlichen Inhalten.

Was auch noch erschwinglich ist und gute Dienste leistet ist Adobe Premiere Elements. Auch als Bündel mit Photoshop Elements erhältlich. Vielleicht auch mal bei Corel vorbei schauen was die so im Angeobt haben.

Als kostenlose Alternative zum Windows MovieMaker empfehle ich dir Jahshaka oder Jing von TechSmith. Meine das man mit Jing auch mehrspurig arbeiten kann. Habe es vor länger Zeit mal getestet, kann aber leider nicht mehr viel dazu sagen.

Liebe Grüße, Patrick
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Eine Tutorialserie über VFX mit Blender findest du auf meiner Webpage. Siehe Signatur.
Ich schneide alle meine Filme, Tutorials und Animationen mit Blender.

LG, Tobi
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

Ist Blender für die reine Videobearbeitung nicht völlig überdimensioniert?

Ist zwar kostenlos, aber die Einarbeitung stelle ich mir jetzt aufwändiger vor als in den meisten freeware Tools zur Videobearbeitung.
 

Badgertail

Badgertail

AW: Kostenloses und leistungsstarkes Videobearbeitungsprogramm

mit blender kann man ja eigentlich nur videos zusammenschneiden und effekte drüberlegen. Das kann ich mit wmm auch. Und ich hab das Gefühl, dass das eher was für Filmemacher ist. ich erstelle im grund genommen nur animierte videos, wo ich die visuellen effekte quasi schon beim zeichnen einfüge. Was ich brauche geht mehr so in die Richtung von Sony Vegas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben