Würde mich mal ne Kurzanleitung interessieren, wie Du das gemacht hast.
hallo,
ich habe das ganze mit TFD,x-particles 2.5 und Krakatoa c4d gemacht.
1.TFD Rauch Simulation erstellt um den X-particles den Fluss vom Rauch zu geben.
In TFD habe ich nur den Density und Velocity Kanal gebraucht.Ein kleiner Würfel erzeugt den Rauch.Das ganze sieht dann so aus
2.X- Particles wird nun verwendet um dem Rauch zu folgen.Ich habe um die 300'000 Partikel erstellt.
3.Nun kommt Krakatoa ins Spiel.'Krakatoa X-Particles Source'erstellt und den Emitter von x-particles geladen.Nun kann man im Prinzip den Renderer auf Krakatoa umstellen.Krakatoa rendert nun die Partikel von x-Particles.wie das aussieht siehst du hier
4.Da ich eine Animation mache habe ich nun die 300'000 Partikel als .prt Sequenz gespeichert (ähnlich wie Cache).
5.Nun musste ich noch die Partikel von 300'000 auf 300Millionen vermehren.Je mehr Partikel desto geschmeidiger wirkt alles.
in Krakatoa gibt es 2 Arten um das zu machen,ich habe mich für den 'Repopulation Tag' entschieden.
6.Das wichtigste passiert aber in diesem Schritt um das ganze wie Plasma auszusehen.
Aktiviere Motion Blur im Krakatoa renderer und verwende ein hohen wert für Shutter Angle.Meiner war 7200.Particle Segments habe ich 3 gewählt.Sind im Prinzip 3 Durchgänge.
das ganze sieht nun so aus.ich habe die Partikel auf 500 Millionen erhöht.
ich hoffe das hilft dir ein bisschen ;-)