Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krater

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mal fragen wie das geht wenn ich ein Film aufgenommen hab und den dann in Cinema 4d lade, das dann wenn meine Figur über die Straße läuft ein kleiner Krater entsteht??
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Krater

in c4d kann man soweit ich weis keine Filme laden, ausser als Textur vielleicht
du musst den Krater in C4D nachbauen, animieren und als Video speichern und dann in einem anderen Programm das Rendering und das aufgenommene Video zusammenfügen (z.B. After Effects) ;)
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krater

Doch den Film kann man reinladen. Ich wollt ja wissen wie ich am besten den krater mache mit der animation??
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Krater

echt? ist das ne neue Funktion der R11? wie gehtn das? das will ich auch können
entsteht der Krater durch meteoriten einschlag oder durch nen Vulkan etc?
Hab ein Tutorial in nem buch, da entsteht ein Maulwurfshügel mit hilfe von TP.. ich kram das aber heut abend netmehr aus, morgen vielleicht
 
G

graubart

Guest

AW: Krater

Hallo,

MrIous hat Recht, es geht auch nicht in der 11er Version, nur so wie er es beschrieben hat laden als Textur. Stell dir das Composing von zwei Szenen nicht so einfach vor. Wenn du das ganze in AE zusammenfügen möchtest in den Rendereinstellungen unter Speichern eine Kompositions-Projektdatei anlegen und als Ziel AE auswählen.
Ich würde erst den Krater bauen, so wie er nach der Explosion aussehen soll. Denn würde ich durch einen gut unterteilten Würfel füllen und eine Textur der Straße drauf machen. Dann die ganze Schoose mit dem ExplosionsFx und Lichtern so lange bearbeiten bis es Halbwegs paßt.
Es sind aber noch ein paar Dinge zu beachten.
- Lichtverhältnisse in dem Film
- Anpassen der Kamera
- Texturen abstimmen
usw.

gruß graubart
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krater

Also bei mir kann ich den Film reinladen und zwar wenn ich mein Film tracke und die daten dann in Cinema 4d reinlade und dann ein hintergrundobjekt erstelle und darauf dann mein Video lege. Das Video einfach als textur nehmen das reicht eigentlich aus. So mach ich das immer. Also bei mir soll ein Krater entstehen wenn ein Roboter auf einer Straße läuft und er dann immer mit den füßen auftritt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben