Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krawatte verschieben (nach oben)

L

laurakronenberg

Guest

Hallo zusammen,
ich habe leider absolut keine Ahnung von Bildbearbeitung oder sonstigem und habe ein Foto, bei dem ich gerne die Krawatte nach oben schieben würde, sodass es den obersten Knopf abdeckt (siehe Foto anbei).
Geht sowas überhaupt und falls ja, wie viel Arbeit wäre das und könnte mir das evtl. jemand machen? :)

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Laura

Bildbearbeitung

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Laura, sicherlich ist das irgendwie machbar. Dafür gibt es auch verschiedene Herangehensweisen. Mit welchem Programm arbeitest Du? Wenn ich genügend Zeit hätte, würde ich gerne einige Versuch damit anstellen - aber im Augenblick muss ich meine Messiwelt erstmal in den Griff bekommen (dringend aufräumen !, bevor ich wieder an den Computer darf! Wenn ich dann die sich anbahnende Scheidung (letzter liebevoller Versuch meiner Frau mich zu mehr Ordnung zu überreden) mit Erfolg zu verhindern konnte - dann würde mich die Lösung des Problems schon reizen. Aber ich nehme mal an dass dies eine Aktion ist, die zeitnah (also am besten bis Vorgestern) ausgeführt werden sollte. Frage: "Gibt es dieses Bild auch etwas größer ? Ca. 2 bis viermal ?
Die Krawatte freistellen, die herausragenden Teile links und rechts abschneiden. Die Stelle an der sich die Krawatte befand zu stempeln und die korrigierte Krawatte auf einer zweiten Ebene richtig positionieren - feddisch! Das wäre so meine angedachte Version. Ob das so klappt ? Versuch macht kluch ! Aber vielleicht findest Du ja noch jemand der besser zu einer zielführenden Lösung beitragen kann. Grüße von´s Da Trautinger

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Liebe @laurakronenberg,
für die Bildbearbeiter hier im Forum ist dein Anliegen ein Klacks. Die meisten sind auch bis zur Selbstverleugnung hilfsbereit. Wenn du lernen willst wie man das macht, wirst Du bestimmt mit Lösungen überschüttet, nur Ausnutzen lassen will sich hier keiner, zumal das viele hier teils zum Broterwerb tun und viel Zeit, Geld und Computerprogramme investiert haben. Du hast dich hier neu angemeldet und das erste, ist eine Bitte um eine Dienstleistung die normal Geld kostet. Gib etwas mehr Information deiner Beweggründe oder stelle dein Anliegen unter Auftragsangebote ein.

Grüße, C.

guifoc

Aktives Mitglied

Da Trautingers Idee - aber Krawatte kopieren mit Hemdzuschnitt (!), in neuer Ebene darüber verschieben, radieren (alte Position), bisschen stempeln (Hemd) (Sichtbare auf eine Ebene) und pinseln (Hemd und Krawatte) mit gut reduzierten Deckkräften. Ist aber wegen der Hemdfalten und - nähten nicht sehr ideal, nur wenn man nicht weiß wie es war, geht es ja einigermaßen.
Am einfachsten wäre wohl Model lernt vernünftig Krawatte binden bzw Fotograf achtet auf den korrekten Sitz derselben, neu fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Für einen Anfänger(oder wie hier, auch Anfängerin), ist es wohl am einfachsten, die Krawatte
in eine neue Ebene frei zu stellen, dann noch den Hemdkragen in eine neue Ebene, um dann
die bearbeitete Krawatte(Transformations-Befehl), darunter zu platzieren.
Macht am wenigsten Arbeit und wird bei dem schlichten Modell, einer Krawatte, genügen.

Kurocao

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden