Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreative Hilfe bei Gestaltung einer Überschrift gesucht

boppel

rumboppeler

AW: Kreative Hilfe bei Gestaltung einer Überschrift gesucht

Hey Flato,

danke für Deine Kritik! Bin gerade am falschen PC, werde das aber nochmal bearbeiten. Ist immer gut, von jemandem eine andere Sicht geschildert zu bekommen - man sieht sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Du hast das jetzt ganz in weiß gehalten. Findest Du s/w in dem Fall besser als s/grau?
 

Photoshop

R

Rolf_K

Guest

AW: Kreative Hilfe bei Gestaltung einer Überschrift gesucht

Hallo Boppel,

da die Headline sehr sperrig ist und du sie nicht zu verantworten hast, würde ich dir vorschlagen keine grafischen Spielereien zum machen, sondern die Abkürzung PER voran zu stellen und dann einfach den vollen Wortlaut auszuschreiben. Einfach hintereinander oder untereinander die Blöcke zu setzen. Ganz dezent kannnst du dann mit Graustufen in der Typo arbeiten. Alle Wort- und Typospielereien erinnern nur an schlechte Frisörwerbung. Was bei dem Thema nun wirklich nicht angebracht ist. Keine Angst vor Einfachheit. Wo kein Problem, da auch keine Lösung notwendig. Du musst dich nicht durch komplizierte Zeichenanordnung beweisen, sonder zeig ein Gefühl für das Thema.

Gruß,

Rolf
 

boppel

rumboppeler

AW: Kreative Hilfe bei Gestaltung einer Überschrift gesucht

Hallo Boppel,

da die Headline sehr sperrig ist und du sie nicht zu verantworten hast, würde ich dir vorschlagen keine grafischen Spielereien zum machen, sondern die Abkürzung PER voran zu stellen und dann einfach den vollen Wortlaut auszuschreiben. Einfach hintereinander oder untereinander die Blöcke zu setzen. Ganz dezent kannnst du dann mit Graustufen in der Typo arbeiten. Alle Wort- und Typospielereien erinnern nur an schlechte Frisörwerbung. Was bei dem Thema nun wirklich nicht angebracht ist. Keine Angst vor Einfachheit. Wo kein Problem, da auch keine Lösung notwendig. Du musst dich nicht durch komplizierte Zeichenanordnung beweisen, sonder zeig ein Gefühl für das Thema.

Gruß,

Rolf

Hallo Rolf,

könntest Du vielleicht einmal einen Entwurf hochladen? Bin mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben