Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreative Intelligenz

Macht den Test!

Eine wunderbare Beschäftigung für Zwischendurch. Und bevor der morgige Feiertag zu langweilig wird, habe ich hier einen Tipp für euch:

Kreative_Intelligenz.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot huffingtonpost.de

Intelligenz gibt es in den verschiedensten Forman. Ob logisches Denken, emotionale Intelligenz oder eben auch kreative Intelligenz. Das sind verschiedene Sachen und die Intelligenz ist nicht an einem einzigen Test auszumachen.

The Huffington Post hat einen Test veröffentlicht zur Feststellung der kreativen Intelligenz. Ich vertraue grundsätzlich keinen Internet-Tests, aber Spaß machen sie trotzdem.

Darum probiert es doch einfach mal aus. Könnt ihr mein Ergebnis toppen?

Ergebnis.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot meines Testergebnis

Hier geht's zum Test:

»

Viel Spaß und einen schönen Feiertag morgen, wünscht euch

eure Jenny

 

Kreative Intelligenz

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Danke für den Link...ist für mich jedoch schwer denkbar, dass es Leute gibt die das Ergebnis nicht schaffen.
 
Das hat Spass gemacht! Ich gehöre zu den 4%, ich fühle mich "bauchgepinselt" ;)Doch ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt die das nicht können, aber nicht 96%…find ich bisserl viel.
 

Malermeister

Noch nicht viel geschrieben

Der Test ist Quark. Es gibt Aufgaben ohne passende Lösung. Natürlich gehört man zu den 4%.Nachdem ich alle Aufgaben bewusst falsch gelöst habe, hatte ich immer noch 40% richtig ...Das sagt wohl alles.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ich hab auch mal alle antworten so genommen das sie nicht passen können und das ergebnis war : ich bin ein Kreativ Künstler "Wow, du hast 60 % der visuellen Fragen richtig beantwortet. Herzlichen Glückwunsch! Auch, wenn du nicht alle Fragen richtig beantworten konntest, hat die dein kreativ denkendes Gehirn geholfen, die meisten korrekt anzuklicken. Das ist toll! Warum? Weil dir das auch im Alltag hilft. Dein kreativer Charakter kann dich aus verzwickten Situationen im Job retten und dir auch mal einen neuen Blickwinkel auf Dinge geben. Während andere Menschen frustriert aufgeben, hast du immer einen Plan B im Kopf. So löst du fast jede Aufgabe in deinem Leben."Jaja musste schon ein bisschen Schmunzeln, wer schaft es denn 100% falsch zu antworten? :-D
 

RootIT

Noch nicht viel geschrieben

Das sind wohl große 4%;DAber witzig ist es, wobei es wirklich aufgaben gibt bei denen keine Lösung richtig passt sondern eben nur annähernd. danke für den Zeitvertreib
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich glaube, jeder der in der Lage ist einen Schlüssel richtig herum in ein Schloss zu stecken, wird zu den 4% gehören. Eine grobe Schätzung von mir: Etwa 96% der Menschen gehören zu den 4%!
 

liselotte

Bärliner Jung

Du bist der zielsichere Analytiker!Dein strategisches Denken ist beeindruckend! Preußische Kriegsoffiziere hätten sich deine Vorhersicht gewünscht.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hut ab! Hier kommt der "Sprudelnde Innovator"Die Glühbirne über deinem Kopf läuft im Dauerbetrieb! Im analytischen Denken macht dir keiner etwas vor.Ach wie ist das schön
 

sppopeid

Foto-Amateur

Der Test ist schon deswegen Müll, weil tatsächlich bei einigen Fragen NUR falsche Lösungen vorliegen. Das ist nicht seriös.Nehmen wir Muster 6:Im fehlenden Kreisausschnitt durchziehen 4 Schräglinien das Feld von links unten nach rechts oben. Bei den Lösungsvorschlägen findet man nur Beispiele mit drei, fünf oder noch mehr entsprechend ausgerichteten Linien. Selbst wenn man davon ausgehen sollte, dass das fehlende Puzzlestück vielleicht um 90° gedreht wurde (eine intelligente "Meisterleistung", die in jedem vernünftigen IQ-Test verlangt wird, aber nicht hier), passt es mit seinen ebenfalls fünf Linien auch wieder nicht. Es gibt KEINE richtige Lösung! ALLE Teile sind falsch!Da ist jeder Test meiner Schulpsychologin aussagekräftiger.Und, na ja, klar war ich unter den 4%. Wer auch nicht?Oder sind wir hier ein Kreis elitärer Intelligenzbolzen?
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Auch ich habe 4% erreicht, aber wie ich es so grob überschätze hat hier die Mehrheit - die 4% erreicht und der Rest war deutlich über 50% ...Dieser Test war nur zum warm werden. Das schwierigste war für mich lediglich das Bild mit der Voronoi-Struktur und vielleicht noch das mit den Pflanzenblättern, letzteres schon eher nur noch mittelschwer.Trotzdem Danke schön - hat Spaß gemacht :)
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Hat Spass gemacht und ist ein schöner Zeitvertreib gewesen. Habe aber auch gemerkt dass alle Lösungen einer oder mehrerer Fragen nicht so recht passen wollten. Gehöre auch zu den 4% so wie alle anderen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben